V50 Umrüstung auf Viergang: Distanzscheibe Bremstrommel

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich meine V50 auf Viergang umgerüstet. Der Motor läuft, allerdings habe ich ein Problem mit der Befestigung der Bremstrommel. Mit der neuen Hauptwelle habe ich eine neue Befestigungsmutter, Sicherungskorb, Sicherungssplint und Distanzscheibe bestellt. Nun passt diese Distanzscheibe allerdings nicht in die Aussparung an der Bremstrommel und ich kann die Mutter nicht weit genug festdrehen um den Sicherungssplint zu befestigen.
    Irgendjemand Lösungsvorschläge? Ich hab gedacht bevor mir bei voller Fahrt das Hinterrad weckfliegt frag ich lieber nach...

  • dann hast du vermutlich die falsche Scheibe erwischt oder erfasse ich das Problem nicht richtig?

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Ich denke die richtige Scheibe gibt‘s nicht... DIe scheiben die deren Innendurchmesser groß genug ist sind zu groß für die Aussparung auf der Bremstrommel und die die in die Aussparung passen sind zu klein um auf die welle zu gehen (und auch zu dünn denke ich)

  • Was spricht dagegen die Distanzscheibe zu verbauen die vor dem Spalten dran war? Wenn nicht vorhanden solltest du dich auf die Suche nach der Passenden machen, geben tut es sie in jedem Fall.
    Alternativ könnte man sicherlich auch deine zu große passend machen. Russisch, aber sicherlich machbar.

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Der Innendurchmesser ist zu klein... ich kann sie zwar aufbohren, aber dann ist sie immer noch zu dünn. Kann ich denn noch eine zweite "normale" Unterlegscheibe einfach drauflegen?

  • Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • er hat vermutlich ne pk welle verbaut und möchte geschlossene felgen verbauen?


    ich möchte dir empfehlen die "distanzscheibe" abdrehen zu lassen auf das gewünsche maß.


    hast du die antriebswelle in den motor der '64er v50 gespaxt?

  • Also das mit der pk-welle stimmt mal, ist auch ne v50 allerdings späteres Baujahr. Nein die Felgen sind offen, aber auf der Bremsscheibe ist so eine Aussparung in die die größere Scheibe nicht passt... Ich denke ich lass die Scheibe einfach abrehen.