Wer hat Erfahrungen: Fülldraht Schweißen?

  • Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen ohne "Schutzgas" bzw. mit Fülldraht Schweißgeräten?
    Gibt es ja recht günstig und ich denke für kleinere Schweißarbeiten müsste das doch ausreichen, oder was habt ihr an Erfahrungen/ Erkenntissen.


    Gruß Kurt

  • Für Grobmotorische Schweißarbeiten an Treppengeländern, Landmaschinen usw auf jeden Fall besser als mit Elektrode. Für Karosseriearbeiten völlig ungeeignet.

  • Selbst für Geländer volkommen ungeeignet weil der draht zu dünn ist und die geräte spätestens beim zweiten geländerfeld abrauchen.
    Geh doch für schweisarbeiten in die nächste schlosserei

  • kein Vergleich zu ordentlichen Schweißgeräten.
    Habe meine GT mit einem Fülldrahtgerät geschweißt.
    Ist mehr Frust als Lust, geht aber.
    Es kommt dabei darauf an wirklich gute Masse zu haben
    und den richtigen Draht. Was heißen will, daß nicht jeder
    Draht gleichermassen gut ist. Muss man ausprobieren.
    Besser man besorgt sich ein gebrauchtes Schutzgasgerät,
    das gut in Schuß ist.