Schlüsselstellung Zündschloss PX Alt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlüsselstellung Zündschloss PX Alt

Wieviele Stellungen gibt es beim Zündschloss px alt mit Schlüssel in der Lenkabdeckung?

Momentan kann ich mit den Schlüssel links mitte und rechts, bei rechts läuft die Vespa, bei mittig geht sie aus. Wenn ich den Schlüssel nach links drehe, habe ich vorne Standlichtund und hinten. Wenn die Vespa aber läuft, habe ich kein Standlich und kein Licht hinten, das Bremslicht funktioniert aber normal.
    • Deine Schalterstellungen sind richtig !
      Mitte : Motor aus
      nach rechts : Zündung ein
      von der Mitte aus nach links , sog Parkicht (vorn und hinten) nur Licht
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • moin,
      schalterstellung ist ja schon beschrieben vom Zündschloss... wenn das Licht hinten geht
      schliesen wir die Birne mal aus...
      Bei laufendem Motor gar kein Licht? Lichtschalter an? Kabel hinten gut?
      würdeden schalter mal ansehen
      Gruss Old
      Status: es ist nicht leicht........ ;)
    • Aktueller IST Zustand:
      In Parkstellung Funktionieren Standlicht vorne und Normales Rücklicht.
      Bei Motorbetrieb, funktioniert nur das Abblendlicht, das Fernlicht (je nach Schalterstellung) und das Rücklicht bei Betätigung des Fussbremshebels.
      Das Abblend-, Fernlicht lässt sich mit dem Unteren Schalter ein- und ausschalten.

Was nicht funktioniert ist das Rücklicht bei laufendem Motor und die Standlichtbirne vorn.

Was auch nicht Funktioniert ist mein Kopf, ich verstehe Die Logik des Ein-, Ausschalters nicht, ebenfalls verstehe ich den Schaltplan nicht. (Schäme mich dafür hart, bin Elektroniker)

Ist das so wie das gezeichnet ist beim Lichtein-,ausschalter verbunden, ich meine viollet und Schwarzweiss.
    • das Rücklicht statt Bremslicht?
      also Standlicht vorn und hinten ist korrekt
      bei laufendem motor geht es nicht..auch klar..

Also Rücklicht geht nur bei Standlicht.. und wenn Motor läuft das Bremslicht?
      Bremslicht geht über Batterie...sollte also gehn, wenn Zündung an ist..ohne Motor..ebenso Hupe und Blinker
      Status: es ist nicht leicht........ ;)
    • Wenn der Motor läuft geht hinten garkein Licht, es sei denn man drückt das Bremspedal, dann geht logischerweise das Bremslicht.

Aber eigentlich sollte ja das normale Licht hinten brennen wenn der Motor läuft, für die Kennzeichenbeleuchtung.
    • #kabel im lenkopf lose.

bei parklicht läuft das über die batterie.
      bei motor an über die lima.

#der motor-aus schalter schliesst die zündspule gegen masse kurz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hiro lrsc ()