PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

  • Hab hier im Forum eine PN bekommen von jemanden. Er wollte eine Umfrage starten für sein Studium. Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob das echt ist oder ein Fake.
    Noch jemand der angeschrieben wurde?


    Hab mal die Namen und Nummern geändert:


    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Die Anfrage hab ich auch bekommen , hab nett zurück geschrieben das ich keine Zeit habe und fertig !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sind wir mal ehrlich "Prof. Dr. HANSWURST. Also wenn das mal keine Verarsche sein soll, dann täte mir der Herr Hanswurst doch schon leid.


    Mein Name ist Müller, weil meine Eltern keine Zeit hatten mir einen Vornamen zu geben.

  • Lesen Vespa1982?!?!


    Hab doch geschrieben das ich die Namen geändert habe :thumbsup:



    Zitat

    Hab mal die Namen und Nummern geändert:

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Kann man neuerdings Umlaute in E-Mail Adressen verwenden?


    Ed.: OK, aufgrund der zum Schutz der Beteiligten geänderten Namen ist das wohl so passiert.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ist meine ehemalige Uni!!! Dort gibt es nichts, was es nicht gibt:D


    Wenn du mir mal die echten Namen durchgibst, kann ich dir sagen, ob es die Profs gibt oder nicht.
    Außer einer vergammelten V50 ist mir an der Uni bisher noch keine Vespe aufgefallen.

  • Ok, auf die Namensänderung habe ich jetzt nicht geschaut. :wacko:


    Aber wenns mich wirklich interressieren würde, dann würde ich einfach im Sekretariat der Uni anrufen und Nachfragen was davon zu halten ist.

  • Was ist daran so fragwürdig? Ich bekomme von ehemaligen Mitschülern oder Kommolitonen alle Nase lang Umfrage-Einladungen aller Art. Aber die Leut kenne ich und das dauert auch meistens so maximal ne Viertelstunde.
    Dieser hat sich halt wahrscheinlich hier angemeldet, die Mitglieder nach den fleißigsten Postern sortiert und angeschrieben. Musst du halt selbst wissen ob du einem Fremden eine halbe Stunde deiner Zeit opfern willst...

  • In der heutigen Zeit ist alles möglich darum stelle ich das in Frage. Mich hat auch interessiert wer das noch bekommen hat.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Ich habe freundlich zurückgeschrieben, weil ich einfach neugierig bin. Welche Maßstäbe legt man an, um einen besonders engagierten Teilnehmer zu identifizieren und vom Profil her besonders gut geeignet zu scheinen?
    Ich finde die Anfrage bisher noch problemfrei und warte jetzt einfach die Beantwortung meiner Fragen ab.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Werde mich morgen mal bei ihm melden; klingt erstmal recht plausibel, wenn auch die Auswahlkriterien/ Eingrenzung des Forschungsfeldes in meinen Augen nicht ganz ausgereift erscheint. Ich weiß nach meiner Thesis, wie hart das ist, Interviewpartner für qualitative Forschungsprojekte zu finden.
    Ich hoffe nur, es geht nicht in die richtung
    "Wieviele vespa-shirts hast du?" und "kaufst du Sachen eher, wenn die marke Vespa draufsteht?"...

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Er ist gesperrt.


    Hab ich auch bekommen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Definition Spam:
    "Als Spam oder Junk werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer."


    Regeln:
    10) Werbung und Spam


    Jeglicher Missbrauch der Foren als Werbefläche für Webseiten, Produkte oder Dienste, egal ob kommerziell oder privat, sowie das kommerzielle oder private Anbieten von Ware oder Dienstleistungen ist verboten. Das Verbot auf Werbung bezieht sich auch auf Benutzernamen, insbesondere sei hier darauf hingewiesen, dass Internetadressen als Username nicht gestattet sind. User, die sich nur zum Zwecke der Werbung einen Account registrieren, oder für sittenwidrige Inhalte werben ("Pyramidenspiel", "Schneeballsystem"), werden unweigerlich für die weitere Teilnahme gesperrt. Gleiches gilt für User, die Links veröffentlichen, die mit einer "Referrer ID", oder "Affiliate ID" versehen sind. Der Betreiber behält sich weiterhin rechtliche Schritte gegen das Werbetreibende Unternehmen, oder die Person vor.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Hab die Mail auch bekommen und nett ignoriert :D

  • Wobei ich eher die Vorgehensweise als das Ansinnen an sich für ungewöhnlich halte.
    Wir hatten schon öfter entsprechende Umfragen der Sinn sich nicht jedem erschließt. Z.B. Schutzkleidung und Antriebskonzepte
    Aber dort wurden erstmal die Umfragen und der Umfrager vorgestellt und dann konnten die User sich entscheiden ob sie mitmachen wollten. Während hier das Ganze im Hintergrund abläuft.


    Und ich frage mich,
    bin ich ein schlechterer Vespaist als Creutzfeld, opferkind, fgib98 oder bingele28? Allein der Gedanke zieht mich voll runter. Was mache ich falsch das ich nicht gefragt wurde? Liegt es an meinem Aussehen, meinem Körpergeruch oder der Tatsache das ich Ostfriese bin?

  • Ostfriese :D