[VespaOnline] Verlosung "Das Vespa Schrauberhandbuch" von Mark Paxton

  • Verlosung? Ja, Ihr lest richtig.


    Ich verlose "Das Vespa Schrauberhandbuch" aus dem Heel-Verlag, welches erst vor wenigen Tagen erschienen ist.
    Es gibt zwar noch keine Bewertungen bei Amazon, ich hoffe aber das es seinem Titel "Schrauberhandbuch" gerecht wird.


    Buchbeschreibung:
    Das Vespa-Schrauberhandbuch für Smallframe-Modelle bietet die komplette Restaurierungs- und Reparaturanleitung für klassische Vespas mit kleinem Rahmen. Experte Mark Paxton hat seine Smallframe selbst restauriert und jeden Handgriff ausführlich beschrieben und mit 600 farbigen Schritt-für-Schritt-Fotos dokumentiert. So finden sich hier wertvolle Tipps und Tricks für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Behandelt werden Motor und Getriebe ebenso wie Bremsen und Fahrwerk, Elektrik und Karosserie. Mit Hilfe dieses Handbuchs gelingen alle wichtigen Reparaturen und selbst die komplette Restaurierung einer Smallframe-Vespa.




    Das Buch wird aber nicht einfach nur hergeschenkt, dass wäre zu einfach :D .
    Da ich VespaOnline stets verbessern will, bin ich auch immer auf Feedback angewiesen.
    Und das will ich mit dieser Verlosung aus Euch herauskitzeln.


    Das Buch wird unter allen Teilnehmern verlost, welche mindestens eine der folgenden Fragen bis zum 02.05.15 beantworten:


    1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?


    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?


    Idealerweise benutzt Du die Zitatoption.
    Bitte beantwortet die Frage sachlich & konstruktiv!


    Vielen Dank für Eure Teilnahme
    Mark


    Edit: Fragestellung verbessert.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?




    Hallo was mir besonders gut gefällt ist :
    1. Die nette Art aller User die einem gute Tips Tricks und Anregungen geben
    2. Die schnellen Antworten und die detalierten Beschreibungen ( Fotos und Zeichnungen )
    3. Die such Funktion echt ne klasse sache !!!
    4. Das Mann alles fragen kann und keiner sich beschwert



    Abschließend möchte ich sagen weiter so !✌
    Gruß aus Mettmann
    Micha

  • 1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?

    Tipps und Tricks-Bereich eventuell hin und wieder überarbeiten und die gleichen Themen zusammen fügen, zum Beispiel: "Sonstiges_Vespa Seriennummer" und "Sonstiges_Scooter Help".
    Vespa Linksammlung aktuell halten und die ganze Links als Liste im ersten Post zusammenfassen.



    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?

    Die Members die sich trotz immer gleichen Anfängerfragen die Mühe machen diese zu beantworten. :thumbup:

  • 1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?


    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?

    1. Die Galerie könnte man meiner Meinung nach etwas besser kategorisieren um die Bilder besser zu sortieren. So könnte man sie ganz einfach einteilen in z.B "Werkstattbereich" , indem die Schrauberbilder reinkommen und "Rollerbilder" , indem man dan die in Szene gesetzten Vespen Bilder hochladen kann. Derzeit find ich die Galerie eher etwas lieblos, weil da Durcheinander ist und alle Bilder einfach "reingeklatscht" werden.


    2.
    - Fotowettbewerb
    - angenehme Community

  • zu 1. die Chatfunktion sollte mehr genutzt werden , denn wenn man Hilfe braucht macht es wenig Sinn erst ein Hilfegesuch zu schreiben und dann abwarten wenn geantwortet wird.
    (Wobei manche hier aber auch schnell Antworten...)
    Die oft gestellten fragen wiederholen sich zu oft Beispiel : hab 75ccm Zylinder montiert , welche Düsengrösse muss jetzt verbaut werden ) dies sollte besonders für Beginner klarer strukturiert werden !
    Funktion Terminkalender oft nicht übersichtlich genug , warum sowas nicht ständig aktualisieren und in ein richtigen Kalender einpflegen , sieht dann übersichtlicher aus.


    Zu 2. dass man sogar Leute mit denen man öfter schreibt auch mal auf Runs oder Nightern privat kennenlernt.


    Das dies nicht das GSF ist ! :D

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?

    1.) Wenn man mit der Maus über ein Thema im Forum, Bsp. Smallframe Vergaser, Motor etc. fährt, öffnet sich ein Fenster, in dem der Inhalt des Themas angezeigt wird.
    Ich selber finde das nervig. Die allermeisten Überschriften sind aussagekräftig genug. Ich bräuchte keine Vorschau.


    2.) Wenn ich mich abmelde aus dem Forum, kommt immer die Frage, ob ichmich wirklich abmelden will.
    Ja, natürlich will ich das, sonst hätte ich den Button ABMELDEN ja nicht gedrückt.


    3.) Die Suchfunktion könnte einfacher gestaltet werden. Nach Eingabe des Suchbegriffs erscheinen viele Themen, die Teile des gesuchten Objekts beinhalten. Das ist aber wahrscheinlich auch der Sinn einer Suchfunktion. Trotzdem recht unübersichtlich.


    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?


    Immer offene Ohren der erfahrenen Schrauber, gebetsmühlenartige Wiederholung der Antworten zu " Anfängerfehlern ",

  • 1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?


    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?

    1.1 ich würde den Darky verbannen :D
    1.2 ich würde versuchen die Smartphone Version zu verbessern, da hakt es oft bei mir (gehen wir davon aus es liegt am Forum und nicht an mir natürlich)
    1.3 Ich würde versuchen den Technikbereich etwas zu vergrößern. ggfls. eine Unterteilung in Motor und einfaches Tuning und Tuning Spezial
    1.4 Bessere Vorstellmöglichkeit für abgeschlossene Restaurationen und Projekte, diese gehen leider oft unter wenn sie einmal fertig sind.


    2.1 Das ich hier bin
    2.2 Die meisten anderen Leute und Treffen mit selbigen
    2.3 Der harte Kern

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • 1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?

    Eine Karte wäre gut, auf der man sieht, wo in der Nähe von einem andere Mitglieder wohnen.



    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?

    Die nette Atmosphäre :thumbsup:

  • Zu 1.:
    Die Kategorien im Forum noch weiter verfeinern. Mit der Suchfunktion findet man zwar Prima die Themen die man sucht. Beim stöbern einfach so, wäre mir hier aber eine etwas aufgedröseltere Struktur lieber. Beim Anlegen eines neuen Themas über Dropdown-Menü gleich sortieren lassen.


    Handy Funktion wurde schon angesprochen, ich habe bei meinem Galaxy S3 mini das Problem, dass persönliche Leiste und Forum leiste übereinander liegen und ich nur persönliche Leiste verwenden kann.


    Wenn eine Karte mit Usern aufgenommen wird sollte man gleich die Events mit aufnehmen. Dann findet man gleich zum Treffen, Stammtisch o.ä. Druckfunktion für Route. Navi ist ja meist nicht Serienmäßig ;)


    Zu 2.:
    Die schnelle unbürokratische Hilfe und die sich aus den Themen ergebenen Konversationen. Jeder hilft jedem. Der Kalender ist spitze ebenso Galerie und Fotowettbewerb.

  • Eine symphatische neue Aktion, dieses Buchverlosen....
    Zu Punkt 1 : Ich würde verbessern, dass man nicht mehr sieht, wer sich momentan im Chat befindet. Ich kann mich auch täuschen, aber vor einem Jahr war der Chat viel mehr besucht .
    Zu Punkt 2: Positiv ist der "harte Kern", auch die Forumbetreiber und die "Allwissenden", die wirklich auch auf schwierige Fragen eine Antwort wissen .

  • Hallo :-)


    also was mir besonders gut gefällt (Frage 2):
    Die nette und auch super schnelle Hilfe der Leute
    Die Übersichtlichkeit!



    Frage 1: Was man evtl. verbessern könnte, aber nicht muss:
    - Eine Tauschbörse wäre super - nicht ala ich biete und suche schreibt mir ne pm - sondern so ala onlineshop zum tauschen :)
    - ODER überhaupt eine art onlineshop - mit ausschließlich HERAUSRAGEND guten Teilen - ohne den Teilweise großen schrott den es bei den üblichen verdächtigen auch noch gib.
    - Da letzteres nicht vermutlich aber zu aufwendig ist - wäre eine Rubrik mit Empfehlungen - sortiert nach Modell und Baugruppe super!
    - Ich fände es außerdem doch ganz net wenn das Forum sich auch den (neuen) Automativespen etwas öffnen würde, selbst wenn ich keinen habe, manchmal hilft man halt doch dem Nachbarn und dann hier zu suchen wäre schöner als irgendwo in komischen Tuning-plastikbomberforen :-)


  • 1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?



    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?


    1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen,
    wenn Du VespaOnline betreiben würdest?



    Ich finde der Galerie Bereich ist etwas umständlich gemacht.
    Wenn ich oben auf den "Galerie" Button klicke, wäre ich lieber direkt in dieser und nicht erst in der Vorschau von Zufallsbildern, die hin und her sliden und dann erst auf "weitere Bilder" klicken.


    Sonst ist alles TipTop


    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?


    Mir gefällt an dem Forum, dass es so übersichtlich ist! Rechts finde ich immer die neusten Antworten und sonst schaue ich in den einzelnen Überkategorien ob es dort in den einzelnen Themen neue Einträge gibt. Find ich sehr gut!


    Ein riesen Lob an den Fotowettbewerb! Egal ob ich selber dran teilnehme oder nicht, es macht immer wieder Spaß die neuen Bilder zu sehen und mit Spannung zu beobachten wer es geschafft hat.
    Auch die Preise sind der Hammer, erst recht der Jahresgewinner. Sehr geil!


    Zu guter Letzt empfinde ich das Klima in diesem Forum als sehr angenehm. Ich muss mir hier nicht drei mal überlegen ob ich eine "blöde" Frage stelle oder nicht. Egal mit was man Probleme hat, es wird einem immer geholfen.

  • Mono das heißt SchraubeRhandbuch nicht SchraubeNhandbuch. Nur so, weil das nicht nur der Name des Topics ist, sondern auch fest in der Übersicht angepinnt ist.
    Das verwirrt mich schon den ganzen Tag.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Wer hat jetzt eigentlich das Buch gewonnen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Jo stimmt !
    Hab nicht aufs Datum geschaut ....


    Dann drücke ich allen nochmal die Daumen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Kann @Roller-aus-Blech da nur bestätigen. Habe mir das bei ihm kürzlich auch bestellt und für gut befunden. :D