Vespa Pk 50 xl 2 Primärübersetzung lohnenswert ?

  • Liebe Mitglieder,


    Meine Setup:


    Sito plus Auspuff
    19 vergaser
    85 ccm



    Bin soweit sehr zu frieden mit dem Setup.
    Da ich eher der Cruiser bin beim fahren brauche keine high end race ......


    Leider komme ich mit dem Setup nicht über 64 Kmh.( schön wären so 75-80 Kmh)
    deswegen frage ich mich ob es sich lohnt die Primärübersetzung zu verändern.


    kann mir jemand da noch einen tollen tip mit auf den weg geben?


    freue mich auf jede Hilfe


    Mfg Jens

  • ist eigentlich kein Problem .
    Muß halt der Motor gespalten werden.
    Hatte ich das erste mal zwar etwas Angst vor, aber dank VO und Google kein Problem.

  • Mache ich in Handumdrehen mit der Axt :-)
    Nein Spaß beiseite ist das mit viel Arbeit verbunden ? Und wie hoch ist die Ausbeute des topspeed?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Lieber Volker stimmt das wenn man die primär wechselt das sich der Roller anhört wie eine Bimmelbahn ? Und wie ist die Übersetzung so lohnt sich der Aufwand ? Wie schnell bist du unterwegs.
    Muss der Motor wirklich gespalten werden. Sorry für die Fragen :-(

  • Bimmelbahn? Wenn die schrägverzahnt ist, wie auf dem Link, ist das wie Ori, sprich, da surrt nix. Und ja, den Motor muss man dafür spalten.