Vespa PK 50 auf die Seite legen

  • Hallo zusammen, kann ich meine PK 50 auf die Seite legen um am Boden Reparatur Arbeiten vornehmen zu können.
    Schaltzüge, Kupplungszug usw. einsetzen. Oder läuft da irgendwo Öl raus oder sonst was. wer kann mir helfen?
    Gruß Kurt

  • ...lass alle Flüssigkeiten ab, dann steht dem nichts im Wege und du bist auf der sicheren Seite
    (Getriebeöl, Tank und ggf. Batterie ausbauen)


    in der Schwimmerkammer bzw. Benzinschlauch vom Vergaser wäre auch noch ein wenig Sprit, der lässt sich aber
    auffangen. Ansonsten drückt es dir das Getriebeöl bei der Entlüftungsschraube am Motorblock raus.
    Gleiches passiert logischerweise dann auch beim Tank

  • moin


    Jeep . Leg die kleine flach.
    Wenn du noch Sprit im Tank hast, würde ich den zuerst ausbauen .
    Dann eine alte Decke drunter, und los geht's.
    Wenn irgendwo Öl auskommt, weißt du auch direkt wo sie undicht ist, und du auch noch ran mußte .


    Gruß Chris