Vespa PK 50 XL1 Neuaufbau Fragen

  • Wenn Du Dir eine 3,72 aussuchst, dann ist das ein Komplettsatz. Da brauchst Du keine Zähne zu zählen.
    Schaue mal bei www.scooter-center.de oder anderen Läden vorbei und suche nach Primärübersetzung PK.
    Dann wirst Du sehen wovon ich hier rede.
    Hier nochmal der Link dazu:


    http://www.scooter-center.com/de/product/3010110/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+18+67+372?meta=3010110*scd_ALL_de*s19094316954000*primärübersetzung pk*12*12*1*16


    Wenn Du aber ein Zahnzählfetischist bist, dann zähle mal die Zähne des kleinen Zahnrades und dann die des großen
    in Deinem Motor, wenn Du ihn komplett zerlegt hast. Die große Zahnzahl teilst Du durch die kleine und schon hast Du Dein Übersetzungsverhältnis.
    Ich schlage aber mal vor, dass Du Dir ein Schrauberhandbuch zulegen solltest, damit Du erstmal ein Grundwissen
    in Sachen Technik bekommst.
    Meine PK fährt auf der Geraden gute 70 ! Allerdings auch mit einem 19.19 Vergaser !

  • Habe mir dieses Buch von Schneider geholt.
    Grundlegende sachen weiss ich aber das mit der übersetzung zb wusste ich nicht wie man auf diese 3,72 kommt dank deiner erklaerung weiss ich jetzt mehr!;)


    Wenns dafür nen komplettsatz gibt ist das natürlich klasse, ich kümmer mich darum als nächstes ersteinmal mach ich den Auspuff mal sehen was er bringt.


    Trotzalledem versteh ich nicht wieso die kleine bei 55 abriegelt und das bei bergab..

  • Das Buch soll gut sein !
    Hast Du die Zündung mal abgeblitzt ? Ob bei Deinem Setup viel mehr kommen sollte, bezweifel ich.
    Der DR Zylinder ist auch nicht gerade als Drehzahlspender bekannt, eher als Drehmoment-Lieferant.

  • Also Drehmoment hatse wirklich! 1-3 gang zieh ich die p80x von nem kumpel an der ampel an der Graden ab hehe.


    Hab so ein abblitzgerät nicht, wollte ich mich aber drum kümmern da ich nicht weiss was der vorbesitzer alles gemacht hat.


    Er hatte ne 70HD drin und ne Bosch W5AC, ich hab jetz ne 72HD reingemacht und ne NGK B7HS.



    Hab Grad mal geschaut wegen der übersetzung, ist die für 49euro auch von der quallität her ok oder sollte ich da mehr auslegen?
    http://www.scooter-center.com/de/product/3010110/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+18+67+372?meta=3010110*scd_ALL_de*s19094322232992*%C3%9Cbersetzung%20pk*13*13*1*16

  • 18 / 67 Zähne, nun weißt Du wieviel Zähne so eine Kombination hat.
    Also ich fahre die gleiche Übersetzung, habe sie auch dort gekauft, und bei mir ist alles bestens.

  • Hallo zusammen!


    So nachdem ich gestern nachmittag abend 4 stunden mit dem Auspuff und anderen Kleinigkeiten beschäftigt war hab ich es dann doch nach viel rumgefluche und aufregern rundgedrehten schrauben und vielem mehr endlich geschafft den sito plus anzubringen.
    Also das er nicht passgenau ist kann ich NICHT bestätigen! das blöde war einfach die zylinderabdeckung... Die schraube unterm Auspuff war schaetze ich mal viel zu fest vom vorbesitzer festgeknallt worden (Kreuzschlitz) und die schraube war so weich das ich die beim ersten Versuch rundgedreht hatte...


    Was hab ich geflucht:mad::mad::mad:


    Naja die chromlüfterradabdeckung war ueberhaupt nicht passgenau das war auch ne Riesen Fummelei die schraubenbdarein zu bekommen...


    Um 22 uhr war ich fertig und habe mich echt gewundert wie nah der Reifen am Auspuff und krümmer ist, ust das bei dem sito plus immer so?


    Könnte nur ne kleine Runde testen da mein tank sogut wie leer war, hab nicht viel unterschied gemerkt aber ich muss das mal ausgiebig testen mit vollerem tank.

  • Die zur Kupplungsseite gewandte Schraube für die Zylinderabdeckung kannste getrost weglassen. Die macht eh immer nur Ärger und einen schnellen Abbau der Abdeckung nur zur Zeitverschwendung.


    Wie viel Platz ist denn jetzt noch zwischen Pott und Hinterrad? Sieht auf dem Bild fast so aus, als ob das Rad fast ansteht. :huh: Der Sito baut schon etwas tiefer, soweit ich mich erinnern kann, aber 1 cm sollte da schon dazwischen sein. Pott ist an der Schwinge auch richtig dran?

  • Also am pott unten nen halben Zentimeter und am krümmer auch etwa, ja alles fest gezogen und sitzt auch fest an der schwinge.


    Ich hab vorher nicht geschaut wie viel Abstand der orginale hat.

  • Solange nichts schleift, ist es o.K.

  • 1-3 gang zieh ich die p80x von nem kumpel an der ampel an der Graden ab hehe

    Herzlichen Glükwunsch, sie haben eine Wanderdüne besiegt! :D



    Wegen deinem Rahmen, du hast den Rost ja nicht am Trittblech, sondern am Tunnel. Da das "nur" eine PK ist, würde ich mich im Sommer einfach nach einem Ersatzrahmen umschauen. Die gibt's mit ein bisschen Glück ab ca.50€ immer mal wieder.

  • Ja das hatte ich auch ins Auge gefasst mit dem Rahmen! Ich wollte halt dieses jahr noch fahren und im Winter Fang ich dann richtig an.

  • Okey
    Ich dachte da eher an die Hitze diebvom Auspuff ausgeht, schadet sie dem reifen nicht?

    Sooo heiss wird der nun auch nicht, als dass der Gummi vom Reifen anschmilzt. Bei meinen Smallies (PK mit ETS-Tüte und V50 mit LTH Road) ist da auch nicht mehr als +/- 1 cm zum Reifen. :whistling: