Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

  • So Freunde der NACHT..Das Häuschen is mit denn Anbauteilen usw..fertig zum Strahlen..hab ich letzte Woche hingeschafft(1,5 km :thumbsup::thumbsup::thumbsup: )


    bin gespannt wie es danach aussieht sollte ich DIESE woche Donnerstag -Freitag bekommen..SOLLTE tstst..... 8|



    und wenn Gestrahlt..gehts schleunigst ans Schweisen und Rest anpassen!!!!..Soll so schnelll wie möglich ab zum Lacker....der weis mittlerweile scho bescheid hihi :D:D:D ....


    Und nächste Teilelieferung kommt die Woche...
    Dann wenn ich arbeitstechnisch schaffe (derzeit ein 12,5 Stunden Tag :S:cursing:X(X(X( ) möcht ich anfangen scho mal Motor zusammenstecken..Geil!!! <3


    Fortsetzung folgt.....

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Und schon ne Farbe ausgewählt?

    Würde mich auch interessieren. Orange? :D:D:D

  • Jägermeister Orange ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hi leute..tja FARBE..is so wie ihr ja wisst ein schwieriges Thema..
    Auswahl wäre
    REINWEIß..aber wirds wohl net hat ja fast jeder Ebayblechroller ;( mit Brauner Bank


    Engere wahl. VW 70er Jahre Farbe eigentlich mit die Hässlichste die es damals gab :D
    Manilagrün!!




    oder was mittlerweile auch nicht übel is , wieder ne VW Farbe aus denn 70ern VW Raidgelb...







    Sind beide jetzt echt tolle Farben...,.Fakt ist, Anbauteile.,.Hebel,Leisten Schrauben ,und das ganze normale Alu oder silberne an der vespa wird Schwarz Matt..-Schrauben usw alles schwarz!!


    passt also Grün oder Gelb>>> man man...ich kann mich da echt nicht entscheiden.....


    und ORANGE..hm..naja DAS Orange was so dann angejaucht war ist nicht grad der Treffer gewessen...anderes Orange mit Schwarz >>Teilen..hm...Option..??

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Nee gelb ist geiler !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ...bei mir hat es auch lange gedauert, meine Ratte kommt nu arabergrau, Leder und einige Anbauteile dunkelrot und messingfarben! Wollte erst Jägermeister, aber ein 111er Coupé in unser Werkstatt hat mich überzeugt...

  • Okay coole Mecedes Farbe !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Also gelb mit schwarzen Anbauteilen finde ich auch nicht verkehrt.

  • So Freunde der nacht..unglaublich aber WAHR!!Der strahler hat Wort gehalten und letztes wochenende die Lady abgestahlt!!


    Bilder gibts mit ausführlichen bericht MORGENABEND..Hab die Bilder nu am Handy oben...


    Dafür gibts FARB New's----das Grün wirds nun nicht sie wird GELB...aber nicht das gezeigte soooonnnddererrnn.. etwas anders
    eine Tolle Pastellfarbe..die mein Freund vor 20 jahren mal an seinem Umlackierten Golf machte..lang lang ists her!!
    eine Autofarbe....VOLVO...genannt YELLOW..wie passend :D:D:D:D


    hier ein Bild von der Farbe is zwar am ziemlich GROSSEN Auto(Volvo hald) :+3


    aber ich find die echt Toll



    ist ein recht ausgezogenes Gelb...Pastellfarbe hald ...u das mit schwarzen tEilen könnte echt toll passen....


    mehr wie gesagt MORGENABEND...
    Bier/Chips könnt ihr schon mal herrichten..hihi


    fortsetzung folgt....

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • ...gelb und schwarz, dann wirds ne Biene Maya! Wird schön aussehen...

  • Top !
    Geile Farbe , matt oder glänzend ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • So Freunde der Nacht wie versprochen gibts den Bericht/Geschichte,,,,,


    @CARDOC2001...freut mich das Farbe gefällt 2-) ....normal ist sie ja Glänzend,aber durch diesen sag mal sehr ausgezogenres gelb wirkt die von weiten nicht so glänzig.. 8| ..aber direkt MATT:mh weis ich nicht so recht...
    aber Nun los gehts...
    Wie schon geschrieben,hatte ich meinem Strahler ja gesagt bis wann sie fertig werden sollte..obwohl ich im Hinterkopf hatte das das eigentlich unnütz ist,da es NIE bis jetzt klappte ||||
    doch ich muss sagen wurde eines BESSEREN belehrt..ein Anruf am Donnerstagmittag!! Roller fertig vom Strahlen..kannste holen..
    YES YES YES 2-):D ......


    Tja Frisch gestrahlt..und Blechsubstanz war echt super keine grossen überraschungen yohman-) und einen Tag später hatte mein Freund ZEIT !!!!!Und sagte; Ich komm vorbei und wir Scheisen das !!YES YES YES 2-)



    Erstmal alles ausblasen,und innen Rahmentunnel auslacken ,ebenso innenseite Blech Tunnel.....


    Die Teile ..




    Sodenn das neue Bodenblech angehalten und Löcher zum verschweisen gebohrt..



    Ausrichten..hier und da etwas hämmern....READY



    UND FEUER FREI!!!!...





    Man es eigentlich nicht glauben..aber die Schweisserei hat schon einiges an zeit gebraucht..junge junge..denn das Beinschild unten Rand hatte ja ziemlich viele Löcher,Risse usw..oh mein Gott das ganze abschleifen..na denken wir mal erstmal nicht daran.... --)


    So angebrutzelt




    und hier von denn ganzen ..naja grausamen Stellen..eieiei...




    Seitenbacke die wie solls auch anders sein Obligatorischen Risse..die vom Vorbesitzer ja auch schon mal geschweist......MIIIIEEEEPPPP...FALSCH...gepicht triffts besser wuetend-):-9 ..wurden.....




    Der Unterboden....#






    so die Fertig geschweiste Karrosse...und das nächste Grauen kommt noch :-4 ..die ganzen Schweispunkte nun erstmal verschleifen :-1:+5 ...ahja.NE NE NE...aber hilft nix..muss passieren..denn NUN sollte es schnell gehn..allzulange im ROHBLECH rumzustehn ist net so toll...denn die Fiesen ,Bösen...Rostbazillen jawohl-):-4 ..sind schon im Anmarsch....und bevor das die Siegreich :-8 in die Kampfhandlung einziehn...müssen die erst an mir vorbei. lebehoch-) ..enger Zeitplan...denn Trittleisten sollten vor dem Lacken auch noch angepasst werden..NACHTSCHICHT angesagt :-2 ..und nebenbei einen Arbeitsreichen Tag noch vor mir VERDAMMT....


    PS: Teilesammlung ist fast komplett!!! saufen-)


    Packen wir es an.....


    fortsetzung folgt

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • ...dann Schleif es nicht zu dünn! Erst mit ner Schruppscheibe flächig verputzen und dann vorsichtig mit Papp oder fächerscheibe hinterher. Wenn du mit ner weichen Scheibe abträgst wird das Blech neben der Schweißnaht sehr dünn und ist schnell wieder durch! Nur so als Tip am Rande. Schön, da haste bzw habt ihr ja was geschafft, weiter so, dann ist bald wieder eine auf der Straße! Lese hier gerne weiter, frohes schaffen...

  • warum haste denn die löcher im beinschild von den trittleisten zugeschweißt?`

  • warum haste denn die löcher im beinschild von den trittleisten zugeschweißt?`

    Das würde mich auch interessieren. Wenn da nachher wieder Trittleisten drauf sollen, dann muss da ja wieder gebohrt werden, zumal man mit den Löchern ja auch einen guten ersten Bezugspunkt hat, wenn man da nachher neue Leisten biegen und anbringen will.


    Aber ansonsten gute Arbeit!