Schließen bitte, hat sich erübrigt!

  • Wenn du ein zuverlässiges Fahrzeug möchtest, nimm ja nix Altes,


    die Kilometer hier, die einige pannenfrei mit ihren Altrollern abspulen, mußt du erst mal fahren.


    Fahrt mal mit ner neuen Vespa einen Berg rauf oder an einer Ampel los.


    Du weißt schon, dass die meisten hier Freude am SCHALTroller haben? möööööööööööööööööööööööööp einen Berg hochzufahren, ist auch nicht grad jedermanns Sache. Und der Wertverlust eines neuen Rollers ist nicht zu verachten. Unsere hingegen werden selbst bei täglichem Gebrauch immer wertvoller werden.


    Ich stimme dir allerdings zu, dass, wenn jemand keinen Bock auf selbst warten/reparieren hat, sich keinen alten Schaltroller zulegen sollte.

  • warum lasst ihr euch denn auf diese sinnlose diskussion ein? ihr werdet ihn nicht bekehren...

    weil wir an das gute im menschen glauben und tolerant genug einen bekehrten wieder bei uns aufzunehmen. :D
    dazu gibt es ein schönes gleichnis:
    ein forum hatte zwei userinnen. die eine, nennen wir sie @juny79 , fuhr zeit ihres lebens schaltroller. die andere, nennen wir sie ovedasso, dagegen kam vom rechten weg ab. der bequemlichkeit zuliebe begab sie sich in den sitz eines automatikrollers. aber irgendwann nagte die langeweile und die kosten für inspektionen und wartung dieses scheinbar so günstigen angeobtes an ihr. und ovedasso erinnerte sich an einen kreis von menschen die sie zwar gewarnt und versucht zu überzeugen, aber nicht verdammt hatten. sie bereute ihre entscheidung, juny79 immer fröhlich pfeifend auf ihrem uraltroller vor sich sehend, und kaufte sich wieder einen schaltroller. und das forum freute sich und sagte: komm wieder in unsere mitte. denn du warst verloren und bist wiedergefunden worden.

  • Hahaha, was geht denn hier ab? Ich schmeisse mich weg. :D:D:D

  • das ist ein Mädchen? 8o
    bestimmt die auf ihrem cremefarbenen Automat, die ich jeden morgen abziehe :+6


    "Zeit meines Lebens" stimmt nicht. ich habe Automaten angetestet, um zu wissen, dass ich das nicht mag. "Mein" geliehener Automat ging aber auch nach weniger als 3 Tagen kaputt und liess sich nicht mehr per Estart, sondern nur noch durch Ankicken starten - ich nahm das als Zeichen ;)

  • Hab ja eigendlich auch immer Spaß ansowas aber nun btt.

    Zitat

    Da ich erst 15 bin muss ich mich mit 50ccm zufrieden geben.


    Darf man schon mit 15 Jahren 50er fahren?

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Hab ja eigendlich auch immer Spaß ansowas aber nun btt.

    Darf man schon mit 15 Jahren 50er fahren?

    Ich würde den TE, WienerVespaFahrer, in den Bereich der österreichischen Führerscheinordnung ansiedeln. Und dort geht es m.W.n.

  • Um Gottes Willen Schüler,
    Suche dir erst mal eine Deutsch-Nachhilfe, bitte.
    Diese Fehler gehen einfach gar nicht, sorry.:
    Einen Tipp bräuchte ich tatsächlich noch von euch, wie verlasse ich am auf dem schnellsten Weg dieses Forum der "Unstimmigen"?

    Hier der Tipp: Einfach wegbleiben reicht.


    Und entweder "am schnellsten" oder "auf dem schnellsten Weg".
    Forum der "Unstimmigen" ist m.E. ohne jede tiefere Aussage für die Frage. Der Hinweis Forum reicht.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Ihr seid alle soooo genial, irre amüsant hier im Forum - muss wohl doch hier bleiben, da keiner hell genug ist mich hier rauzubugsieren :+3
    Ähm, cremefarbig ist meine Neue übrigens nicht - Augen auf im Straßenverkehr :*

  • Sweetheart,


    Du kannst es nicht lassen oder? Irgendwie haben es Dir die klassischen Vespas wohl doch angetan, oder bist Du masochistisch veranlagt? Wie auch immer, lass es mich mal drastisch ausdrücken: Wenn man durch Harlem spaziert mit einem Schild um den Hals auf dem steht "Ich hasse Neger", dann sollte man sich schnell aus dem Staub machen, weil man sonst Prügel riskiert, Du hast ja schon mal einen Eindruck bekommen wie das hier abgeht, wenn man die falschen Leute anpinkelt, also entweder Du diskutierst hier neutral und vorurteilsfrei mit oder treibst Dich besser im Schwesterforum für moderne Vespas rum. Provokateur(innen) kann hier niemand gebrauchen.

  • Zitat von Ovedasso

    muss wohl doch hier bleiben, da keiner hell genug ist mich hier rauzubugsieren

    Da kann ich dir gerne behilflich sein , ein PN reicht und du hast Urlaub hier

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ich finds gut, dass du keine klassische Vespa hast. Ich verstehe auch deinen Standpunkt. Du kannst nicht mal eine Spiegelschraube festziehen (oder willst nicht) da ist man mit einer alten Vespa einfach falsch bedient.
    Was soll aber dieser beleidigte Auftritt? Uns verbindet hier unser Fahrzeug, du hast keins mehr. Mehr noch, du findest sie scheisse, was willst du also hier?
    Meine klassischen Vespas (und viele andere hier) laufen gut und gern mal 30.000 quasi wartungsfreie Kilometer. Wenn du also mit deinem Automat etwa 6 mal in der Werkstatt zur Inspektion warst, tausche ich meinen Zug für 2,50€.



    P.s. Deine xl2 konnte nix dafür dass sie im zweiten Gang an der Ampel aus ging, SCHALTroller schaltet man in Leerlauf :rolleyes:

  • @juny79: Du hast recht, wahrscheinlich wurde einfach vergessen beim Anhalten die Kupplung zu bedienen, deshalb ging sie im Stand aus.
    Ovedasso: Der linke Hebel an der PK (also da wo der li Daumen er ist) ist der Kupplungshebel und nicht der Bremshebel. Re unten befindet sich dann auch nicht das Kupplungspedal sondern die Hinterradbremse, nur mal so als Anmerkung. :D

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

    Einmal editiert, zuletzt von DXR85 ()

  • Oh Gott. Der Herr segne euch bitte bitte mit Intelligenz

    Mehr hast du nicht drauf? Komm schon das kannst du besser , so wirds nichts mit Urlaub hier

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Urlaub ist doch schon genehmigt so wie es aussieht!


    Typische Automatenfahrerin eben. Muss man sich nicht wundern das man solche Antworten bekommt wenn man hier Automaten in den Himmel lobt.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Leute, ist euch eigentlich klar, dass wir total OT sind? Anfänglich wollte nur ein 15 jähriger Junge wissen was er fahren soll. Jetzt hat eine narzistische Tante den ganzen Thread an sich gerissen und wir fahren voll drauf ab. Lasst die Frau doch einfach links liegen und beantwortet dem Threadstarter seine Frage, auch wenn die auch nur auf neue Vespas abzielt, aber vielleicht ist bei dem ja noch was zu retten und er kauft sich ne Blech-Vespa. @mono kann man die Ovedasso-Tante nicht sperren? Die nervt total!

  • Leute, ist euch eigentlich klar, dass wir total OT sind? Anfänglich wollte nur ein 15 jähriger Junge wissen was er fahren soll

    Der war am 07.07, 9 Tage bevor Ovedasso den Thread endeckt hat, das letzte Mal online und hat dann offensichtlich bemerkt das es für ihn geeignetere Foren gibt.