Reifenaustausch Sava bei Primavera 50 Mod 2015.

  • Servus,
    Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin einer Prima Vera. Mein erster Roller und langgehegder Traum.
    Habe jetzt auf verschiedenen Seiten lesen müssen dass die Orginal Reifen Sava bei Feuchtigkeit etc sehr unsicher sein sollen, gelinde ausgedrückt.
    Ich denken ein Austausch wird somit fällig.
    Bin eh eher ängstlich und die Gefahr wegzurutschen ist mir zu gross
    Was aber nehme ich nun im Austausch? Ich habe mich im Netz belesen rauf und runter....
    City Grip oder Heidenau glaube ich sind für Mich die, die infrage kommen. Wenn Heidenau dann welche? Könntet ihr mir da mal ein bisschen weiterhelfen? Meinen Händler habe ich kontaktiert und auf das Problem angesprochen. Er hat mir gesagt dass er in den eineinhalb Jahren die die primaVera auf dem Markt ist bislang noch nie negative Rückmeldungen hatte bezüglich der Sava Reifen. Habe daraufhin noch mal weiter recherchiert finde aber wirklich nirgends auch nur eine positive Meinung über die Sava Reifen.
    Bin sehr verunsichert...
    Ich werde in erster Linie bei schönen Wetter fahren, meist zu Zweit und mein Mann fährt schon gern mal flotter in die Kurven. Was würde da passen?
    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
    Liebe Grüße

  • Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin einer Prima Vera.

    Hallo
    Leider bist du mit deiner Eierschale hier falsch
    Im Schwesterforum bist besser aufgehoben

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • ...in deiner Kubik- und Geschwindigkeitsklasse reicht der Sawa alle mal.
    Fahr den mal runter und dann kannst immer noch eine andere Marke aufziehen..
    ...glaube auch nicht, dass du zur Kategorie Kurvenfahrerinnen gehörst, die mit der Kniescheibe
    den Asphalt berühren..


    aber es stimmt, er ist bei Nässe jetzt nicht unbedingt die erste Wahl......

  • Ach und ich dachte ich hab einen Metallroller gekauft.... So kann man sich täuschen...

    Egal wie viel Metall da verbaut ist bleibt es eine Eierschale --> falsche Antriebsart, falsches Motorenkonzept



    Echte Primavera , damit biste hier richtig --> Handschaltung , EchtBlech , 2Takter



    Mit dieser Art von Geschwür (Automatik , Plastik, 4Takter ) bist hier im Vespaforum Falsch

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken ich bin hier im Apple Forum gelandet und habe eine Frage zu einem Windows PC gestellt....
    Nun denn... Bin dann mal weg....
    Und sause glücklich mit meinem Viertakter weiter....
    Auf inzwischen City Grips....
    Ganz herzliche Grüße und schön dass Ihr so überzeugt seid von Euren alten hübschen 2-) Stinkern( das war eher nett gemeint ) ....
    Ich kann das so stehen lassen...Leben und leben lassen....hab ich immer schon im Apple Forum geschrieben...


    2-)

  • Apple ist genau so überbewertet wie dein Automatikroller aus dem Hause Piaggio --> und nein es ist keine Vespa


    Akzeptiers einfach das du hier mit deiner Automatenschüssel falsch bist ,hier gehts um handgeschaltete 2Takt Echtbelch Vespas punkt und fertig

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno