PK50XL fährt mit 112ccm nur 70km/h?

  • Ich habe ja erst den Motor gespalten gehabt. noch einmal habe ich überhaupt keine Lust. Werde mal schauen was ich raus bekomme mit 17 vor OT und mit einer anderen düse, werde ich mal versuchen.

  • Auch gut möglich das der Ganganschluß nicht ganz passt, hast du mal liegend den Dritten ganz ausgedreht und dann in den 4. Gang geschaltet?

    Zündung +- 2 Grad halte ich persönlich bei diesem setup für nebensächlich.

    Und hast du das Röhrchen aus dem Krümmer vom Auspuff gepopelt?

  • Kopp auf den Lenker und den Rücken als Spoiler nutzen...

    Vielleicht hast du bei deinem Fräsen irgendetwas nicht richtig gemacht..!?

  • Ich hoffe doch nicht. Aber was kann man da falsch machen? Habe die dichtung drauf gemacht markiert zylinder drauf und weiter angepasst. Wie gesagt das ist meine erste Vespa, normalerweise habe ich keine 2 linke Hände. Alle meine 2 Takter liefen weit über 100 und nicht mit so einem Setup ich weiß das man es nicht vergleichen kann mit einer Malaguti f12. Sie fährt springt beim ersten Mal an nur die Endgeschwindigkeit habe mir ein bisschen mehr erwartet.

  • Okay, deine Übersetzung bremst dich ab.. die Kiste könnte 200ccm und 34PS haben, die Übersetzung verändert sich einfach nicht... Aber dafür kannst du jetzt mit 4Leuten aufem Roller genauso schnell fahren wie alleine 8o...

  • Also kann ich machen was ich will jetzt, es würde sich nichts ändern, außer ich ändere die Übersetzung, verstehe ich das jetzt richtig

  • guck mal bei DRT nach die bieten Ritzel an damit kannst du die Drehzahl und Übersetzung noch geringfügig ändern ohne den Motor zu spalten...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mit der 3.72 sind 63 km/h nicht einmal 6400 U/Min.. Der DR sollte mit dem 19/19er deutlich höher drehen können.

    Zu den ZZP-Markierungen: Eigentlich ist das nur eine - der Angusssteg am Gehäuse gehört zwischen die beiden Markierungen der ZGP. Das sind dann die für den 50er-Zylinder vorgesehenen 15 Grad vor OT ( jedenfallss so ungefähr,mit +/. 2 Grad Toleranz

    Dreh mal versuchsweise die ZGP gegen den Uhrzeiger soweit.dass die Gehäusemarkierung vor der ersten Markierung auf der ZGP steht und teste, ob der Motor dann höher dreht.

  • Habe es versucht mir der ZZP jetzt ist sie in den Anzug etwas träger, bin ich jetzt der Meinung. kam dafür schneller auf die 63 kmh. Raus aus der Garage erste Kreuzung Regen :-1 morgen fahre ich die mal ausgiebig aus vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

  • Trotzdem die Zündung abblitzen

  • Hab mir Gesten eine bestellt sollte heute oder morgen kommen. Aber kann man da noch was raus holen? Ein Haufen Geld für 10 kmh ist ganz schön mager

  • Hab mir Gesten eine bestellt sollte heute oder morgen kommen. Aber kann man da noch was raus holen? Ein Haufen Geld für 10 kmh ist ganz schön mager

    Es muss halt alles zusammenpassen.

    Und das tut es bei Dir leider nicht: Zu große Übersetzung für den Zylinder.

  • Es muss halt alles zusammenpassen.

    Und das tut es bei Dir leider nicht: Zu große Übersetzung für den Zylinder.

    Ich würde da erstmal mit nem DRT Flame Ritzel von 3.72 auf 3.52 umbauen. Ist ja schnell gemacht ohne Spalten. Für mich klingt es aber so, als wenn es nicht nur an der Übersetzung liegt. GPS-gemessene 63 km/h schafft man ja bereits ohne Probleme mit nem DR 75 Formula mit ner 16/69 Übersetzung (4,31). Klar, ne Drehzahlsau ist der 102er nicht, aber da müsste selbst mit ner 3.72 einiges mehr drin sein.

  • Und der Pfeil auf dem Kolbendach zeigt auch zum Auslaß? ..., kann ja wirklich mal bei der Montage passieren dass man den in der Hektik verdreht ...

  • Meiner Meinung nach ist hier defenitiv was faul.


    Zündung sollte man machen, ob daran liegt denke ich nicht!


    Was ist Kompression vorhanden?


    Ps. Ein Haufen geld für eine Blitzpistole? 19.99 ist schon sehr viel.......

    Oder hasst eine Luxus Variante bestellt?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Der Haufen bezieht sich bestimmt auf die schon gekauften und verbauten Sachen. Zylinder Vergaser etc.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.