xp150 BJ 2012, kein Licht, keine Tankanzeige

  • Hallo,
    habe ein Problem mit der Elektrik meiner px 150 :(
    Während der Fahrt ging das Licht aus, die Blinker funktionieren nicht und die Tankanzeige ist ausgefallen. Anlassen und Hupe funktionieren einwandfrei.
    Was könnte die Ursache sein? Habe alle Steckverbindungen unter Backen und Kaskade überprüft, alles scheinbar in Ordnung.
    Vielen Dank für jede Antwort. :)

  • Anlasser und Hupe gehen noch, da die über die Batterie gehen und dieser Stromkreis noch funktioniert.


    Was also nicht geht sind alle Dinge die über die Lichtmaschine laufen. Entweder ist diese defekt, der Spannungsregler defekt und alles ist durchgebrannt, oder irgendwo ist ein Hauptstromkabel oder Steckverbindung defeklt (eher selten)

  • Hast du auch den Stecker im Kabelkästchen auf dem Motor überprüft?
    Ansonsten Richtung Regler schauen. Defekten Kabelbaum halte ich bei dem Baujahr für Unwahrscheinlich.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Unwahrscheinlich... dann würde Rücklicht, Anzeigen etc. funktionieren ! Dein System bekommt grundsätzlich kein Strom, also eher Lichtmaschine, Regler oder alles andere was direkt vom Motor/Regler weg geht