Cosa 200 Baujahr 1990 - Malossi Zylinder eintragen

  • Hallo,
    hat jemand von Euch auf einer Cosa 200 nach '89 einen Malossi-Zylinder eintragen lassen?
    Es geht in meinem Fall um eine Cosa 1 Baujahr 1990.
    Bräuchte dringend Eurer Hilfe bzw. Erfahrungen!


    Vielen Dank im voraus!
    CosaMimosa

  • Nach ´89 wirst du es mit Eintragungen immer schwer haben. Selbst wenn du eine Briefkopie mit eingetragenen Malossi vorlegst, heisst das nicht, dass du ihn auch eingetragen bekommst.


    Jeder Prüfer der streng nach Vorschrift handelt, wird es dir nicht eintragen. Ich habe aber gehört, dass es Prüfer geben soll für die das Abgasgutachten nicht so wichtig ist :)


    Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle das Gutachten von der PX200 ausdrucken und sämmtliche Tüvstationen abklappern. Mehr als nein sagen können die nicht.


    Oder du fragst bei Worb5 nach. Dort kriegst du ihn wahrscheinlich eingetragen, aber das kostet richtig.

  • du brauchst auf jeden fall nen kulanten prüfer. es wird dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keiner ohne ein spezifisches leistungsdiagramm eintragen. die streuung ist einfach zu hoch bei der leistung.

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten!
    Wie sieht eigentlich das Gutachten von einem Malossi-Zylinder aus? Kennt jemand was, wo man sich das im Internet ansehen kann?
    Ist in dem Gutachten nur der PX genannt oder auch die Cosa?


    Mir ist klar, nicht jeder Prüfer wird das eintragen... Bei der Abgasprüfung würde mich interessieren welche CO-Werte bei Originalmotor im Vergleich zum Umbau mit Malossi-Zylinder auftreten. Ich kann mir vorstellen, dass es selbst beim Originalmotor eine grössere Streuung für den CO-Wert geben kann.


    MfG

  • Hier
    Aber wie gesagt mach dir mal keine Hoffnung. Kein korrekter Prüfer trägt dir das so ein. Fahr doch mal zum Tüv, vielleicht zu einer Zeit wo nicht 20 Autos vor der Halle stehen und rede doch einfach mal mit dem Prüfer.


    Gruß

  • ca original im test maximal 1,5 prozent. das kannste an der schraube hinten am gaser nachstellen.


    aber das ist nicht das abgasgutachten. ohne kulanz keine chance.