Schaltzug entfernen PK 50 XL 2??

  • Hallo Leute,
    dank dieses tolles Forums konnte ich bei der Demontage schon viele Sachen abbauen, aber jetzt hängt es beim Motorausbau.
    Habe zwei der drei Züge ausbauen können, aber wie baue ich den Schaltzug aus???

  • In Bild 3 siehst du am Gehäuse einen E-Clip. Den Mit nem Schraubendreher weghebeln, dann lässt er sich entfernen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Im Lenker die den Querbolzen des Schaltdrahtes lösen (auch n e-clip), E-Clip am Motor lösen, Klemmschraube Schaltdraht am Motor lösen, Schaltdraht nach oben ein Stück (viellt 20-30cm) raus ziehen und nun die Hülle am Motor raus ziehen. Das sollte es gewesen sein. Die Hülle gammelt unten gerne mal rein.
    Achte darauf den Draht und die Hülle nicht zu Knicken, sonst wird die Schaltung sehr schwergängig und unpräzise.



    Gruß

  • Hatte jetzt aufgegeben und den Zug einfach gekappt,der Roller wird sowieso komplett zerlegt,dann mache ich ihn neu.Vielleicht bekomme ich die Hülse im ausgebauten Zustand besser raus.Trotzdem vielen Dank.