Eine Frage an die Rechtsverdreher zur BSAU Nummer

  • da ich mich ja früher oder später mit dem tema eintragung kümmern muss hab ich mich heite mal wegen der berühmten BSAU nummer beschäftigt.
    dabei bin ich darüber gestolpert das diese nummern eine engliche nummer ist und in deutschland keine handhabe hat.
    das hat ja eigentlich zur bedeutung das wenn ich diese besagte bsau nummer in eine xbelibigen dämper einschlage es in deutschland keine urkundenfälschung ist da diese norm in deutschland nicht gültig ist und damit nur eine nummer.


    so soviel zu meiner überlegung.
    liege ich damit komplet falsch oder wenigstens halbwegs richtig?

  • Ich lasse bei einem Händler die Eintragung vornehmen und der hat gemeint es kommt keine Nummer in den Auspuff, sondern der wird einfach eingetragen wenn die Lautstärke passt. Auch wenn in meinen Augen keiner nachvollziehen kann was da für ein Auspuff drauf ist.

  • Laienmeinung:
    Selbst wenn es keine Urkundenfälschung ist, stellt sich die Frage wozu.
    - Wenn es nur eine Nr. zur Indefikation sein soll dann kannst du jede beliebige Nr. ohne BSAU-Bezug nehmen.
    - Wenn du dagegen hoffst die Daten der entsprechenden BSAU-Nr. werden zur Genehmigung deines Auspuffes genommen dann ist es zumindest ein Täuschungsversuch.
    - Wahrscheinlich ist die Verwendung der BSAU-Bezeichnung geschützt so das du dich durch einfaches Verwenden schon strafbar machst, sonst könnte ja jeder asiatische Händler seine Produkte mit einem TÜV-Siegel versehen. Ist in Asien ja nicht gültig sondern reine Deko.

  • Hallo zusammen,
    wenn die Herren "rassmo" und "seb.d." die Rechtschreibung (Groß-u.Kleinschreibung, Zeichensetzung)beachten würden, wären ihre Beiträge viel leichter zu lesen und zu verstehen !
    Gruß, Cornelius

  • @conny1938 Deshalb brauchst du doch nicht zu schreien. Ich bemühe mich durchaus, offensichtlich d.A.n. erfolglos, meine Posts bzg. Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung richtig zu verfassen. Wobei mir aber nicht ganz klar ist was du an obigem Post nicht lesen und verstehen kannst.

  • @conny1938 deshalb brauchst du doch nicht zu schreien. ich bemühe mich durchaus, offensichtlich d.a.n. erfolglos, meine posts bzg. rechtschreibung, groß- und kleinschreibung und zeichensetzung richtig zu verfassen. wobei mir aber nicht ganz klar ist was du an obigem post nicht lesen und verstehen kannst.

    dachte ich mir auch! der beitrag ist einwandfrei geschrieben.


    du kannst alles auf deinen auspuff draufschreiben, es wird lediglich zur identifizierung genutzt. das wird ja dann auch in deine fahrzeugschein eingetragen.
    kannst deinen auspuff auch eierlegende wollmilchsau nennen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Alleine der Text von seb.d. enthält 26 (sechsundzwanzig) Rechtschreibe-und Satzzeichenfehler !
    Ist das hier im Forum normal ? Eine Verhunzung der deutschen Sprache. Jetzt verstehe ich auch, warum in der Presse von Unternehmern beklagt wird, daß einzustellende Lehrlinge wegen mangelhafter Beherrschung der deutschen Sprache abgelehnt werden !
    Denkt mal darüber nach.
    Cornelius

  • Man kann sich echt über alles aufregen...

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Bohr bist Du Lehrer in der Gymnasium ? Oder was ?


    Jebeschissenergeschriebenwirdumsointressantermachtesdochdenthread...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Als Diktat wäre der Beitrag wirklich eine 6-. Wie wichtig die Rechtschreibung nun in einem Forum ist mag ich jetzt nicht beurteilen.


    Aber alleine durch die Autokorrektur sollten sich Fehler eigentlich im Rahmen halten.


    Aber ich denke, dass es doch nur wenige gibt, die die Zeichensetzung perfekt beherrschen.


    Gruß Vespa 1982

  • Alleine der Text von seb.d. enthält 26 (sechsundzwanzig) Rechtschreibe-und Satzzeichenfehler !
    Ist das hier im Forum normal ? Eine Verhunzung der deutschen Sprache. Jetzt verstehe ich auch, warum in der Presse von Unternehmern beklagt wird, daß einzustellende Lehrlinge wegen mangelhafter Beherrschung der deutschen Sprache abgelehnt werden !
    Denkt mal darüber nach.
    Cornelius

    1. war meine frage nicht "Wie iste meine Rechtschreibung"
    2. Es stört sich kein schwanz danach wie ich schreibe.
    3. Beachte meine Signatur.
    4. Hast du dir mal gedanken darüber gemacht das es dafür vielleicht auch gründe geben kann bevor du hier den Gramatikhitler raushängen gelassen hast. da giebt es etwas das nennt sich LRS, Lese Rechtschreibschwäche, Legastenie. Dies jedoch meine freund hat rein gar nichts mit interliegenz zu tun wie du es hier andeutest.
    5. bisher habe ich von keinem unternehmen irgendwelch klagen gehört. eher das gegenteil mein chef möchte das ich meinem maschienenbautechniker mache das er mich in der abteilungsleitung einstellen kann und das nach grade mal 9 (NEUN) monaten diesem unternemen. Man solte vieleicht weiterhin erwähnen das ich diesen beruf auch erst seid 9 (NEUN) monaten ausübe.
    ich muste leider umschulen da ich auf meine erstberuf wegen einer verletzug berufsunfähig wurde.
    besagte umschulung habe ich übrigens als klassenbester bestanden.
    fals du dich fragen solltest wo ich arbeite.
    in der konstruktion einer weltweit vertretenen maschienenbaufirma.


    zum schluss bleibt mir nach zu sagen fals dich später irgendwann irgendetwas an meiner rechtschreibung Stören sollte tu uns allen eine gefallen und behalte es für dich.
    aber fals du es wiedererwartend loswerden must schreib es auf einen zettel, falte diesen und platzier ihn da wo keine sonne scheint.


    PS: für dich hab ich mir besonders wehnig mühe gegeben das du was für dein zettel hast

  • Mein Gott, schon wieder 34 (vierunddreissig) Fehler ! Wie kann man mit solchen Fehlern eine Führungsposition anstreben ?
    Ich geb`s auf.
    Viel Erfolg im Berufsleben !

  • Sollte es dann nich korrekterweise :
    Ich gebe es auf ;) heißen
    Und ein herzliches Willkommen im Forum für Klugscheisser und Besserwisser
    Übrigens braucht man auch nich alles GROSS SCHREIBEN und erstmal an die eigene Nase packen

  • Mein Gott, schon wieder 34 (vierunddreissig) Fehler ! Wie kann man mit solchen Fehlern eine Führungsposition anstreben ?
    Ich geb`s auf.
    Viel Erfolg im Berufsleben !


    Gibt's hier ne Ignore Funktion ?
    Deine Beiträge nerven.


    PS: Ist 1938 Dein Geburtsjahr ? Dann bist Du doch bestimmt versehentlich in einem Rollerforum gelandet. Versuche es mal in einem Rollatorforum.

  • Fährt cosa, passt also.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Topcase Cosa sogar!

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Cornelius du bist mein persönlicher Held des Tages.


    Dumpfbacken wie dich bringen mich immer zum lachen.
    Aufgrund von Rechtschreibfehlern auf Qualifikationen als Führungskraft zu schließen sagt mir das du selbst noch nie eine Führungsposition inne hattest.


    Andere Aufgrund eines Textes als Intelligent oder Dumm zu klassifizieren klassifiziert dich schon in den unteren Bereich der Skala.


    Mach weiter, mir geht es wie dir. Ich liebe es Leute zu denunzieren die augenscheinlich unter meiner Würde liegen und von 22.000 Usern stehst du jetzt schon ganz weit oben auf meiner Liste der User die ich gerne fertig machen will :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.