PK 50 XL verliert Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL verliert Öl

      Meine Vespa verliert seit ca 1-2 Wochen Öl ( d.h. über Nacht ca 1 Esslöffel soweit man das am Boden schätzen kann) es ist reines gelbliches Öl, ich schätze es kommt vom Getriebe.
      Wo genau es herkommt lässt sich schwer sagen, tropfen tut es aber auf der linken Seite beim Reserverad. Aber auch auf der Seite beim Getriebe ist unten etwas schwarzes ÖL, alt neu ?, keine Ahnung. ( Habe sie seit 2 Jahren und bin seither ca max 1000km gefahren).

      An was kann es liegen? Ich bin Handwerklich leider total ungeschickt und muss für sowas immer in die Werkstatt und die langen ja immer ordentlich hin ;(


      Grüße
    • gelbliches Öl dürfte eher frisches Gemisch sein das irgendwo im Bereich des Einlasses entweicht.
      Würde dir empfehlen den Vergaser und den Ansaugstutzen am Motorblock neu abzudichten
      Roller-aus-Blech.de