85er Pinasco - welche Bedüsung auf 16.16 bzw. 19.19?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hi @all,


    darf ich mal fragen, was ihr für Bedüsungen auf 19.19 bzw 16.16 mit dem 85er Pinasco fahrt? Mein Setup :1977er 50 Special, Pinasco 85ccm, ET3-Banane, stärkere PK-Kupplung, umgerüstet auf Vespatronic 12 Volt und natürlich geändertes Ritzel - aber ich habe irgendwie das Gefühl, meine alte Dame kriegt nicht genug Sprit durch zurzeit. Jetzt steht eben die Frage an, ob ich es erst einmal mit einer anderen Bedüsung im 16.16er versuche oder doch gleich auf den 19.19er wechsele...


    Dankbar im Voraus für ein paar Infos! :)


    --ciz

  • Einlass und Überströmer gefräst ? Wenn nicht , fräsen
    Bei Stecktuning holste nicht das Maximum raus ...
    Tendenziell würde ich 19/19 verbauen , denn 85 ccm ist nicht die Spitze vom Eisberg ! Da geht noch ne menge

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wie sieht denn deine Kerze momentan aus ?

    Oben ein Anschluss, unten funkts. Ne, mal im ernst - schön rehbraun mit einer leichten Tendenz zu dunkel, also fast so, wie sie sein sollte.



    Einlass und Überströmer gefräst ? Wenn nicht , fräsen
    Bei Stecktuning holste nicht das Maximum raus ...
    Tendenziell würde ich 19/19 verbauen , denn 85 ccm ist nicht die Spitze vom Eisberg ! Da geht noch ne menge

    Überströmer und Einlass sind noch original - momentan noch alles plug'n play Tuning. Es geht mir auch nicht um das Maximum des Möglichen. Aber ich habe im späten ersten und zweiten Gang zurzeit so ein Gefühl, als hätte sie zu wenig Sprit oder so - sie stottert da etwas...

  • Oben ein Anschluss, unten funkts.

    Dann ist das bestimmt die "Peter-Lustig Spezial Zündkerze" .... soll echt schöne funken erzeugen sagt man sich.



    Zurück zum Thema: Wenn du eine grössere Düse zuhause hast, probiers halt aus. Ist die beste alternative.

  • Durchfluss vom Benzinhahn/ Schlauch in Ordnung ? Tankentlüftung frei ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • du hattest den motor also nicht offen?


    dann würd ich auf nem 16.16er gegen 72 tendieren. bei nem 19.19er gegen 80