Tankanzeige tanzt: Wie bekomme ich die Nadel ruhig?

  • Bei meiner PX 200 tanzt die Tankanzeigenadel ständig hin und her in hoher Frequenz. Es wird etwas besser wenn die Drehzahl höher ist. Kennt jemand das Problem und wie bekomme ich die Nadel wieder ruhig?

  • tanzt sie auch wenn der roller ruhig steht?
    wenn dem nicht so ist mal den geber ausbauen und den "beruhigungskolben" begutachten.
    dieser läuft in einem kleinen zylinder der sich mit benzin füllt und die schwimmerbewegung abbremst.

  • Die Tanknadel ist im Leerlauf etwas ruhiger. Sie Tanzt auch jeweils um die richtige Position, also müsste der Schwimmer doch Informationen senden. Werde Ihn aber mal ausbauen und nachschauen.
    Beruhigungskolben klingt gut.

  • Oder die Dämpfung in der Anzeige ist hinüber.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Die Nadel ist im Leerlauf ruhig, weil im Tank auch nichts rumschwabt. Beim anfahren, bremsen etc. schwenkt dan auch die Nadel hin und her