PK 50 XL sehr schwaches Licht

  • Servus,


    fahre eine PK 50 XL, habe nur Front und Rücklicht an meiner Vespa. Das Licht das beide abstrahlen ist sehr schwach und für die Nacht eigentlich unbrauchbar.


    Was sind die empfohlenen Birnen die benutzt werden sollen ?


    Welche Werte müssen an der Birne ankommen damit genügend Leistung vorhanden ist ?


    Danke :thumbup:

  • du brauchst einen Spannungsprüfer, am besten was das dir Werte liefert, also nicht nur einer wo eine Lampe angeht oder so. Und du musst dann ca 12V messen an beiden Lampen. (je eine Messpitze auf einen Kontakt an der Lampe halten, vorne hast du drei Kontakte, einfach so lange ausprobieren bis du was messen kannst)

  • Das bringt nix, weil die Multimeter zu träge sind. Die nehmen die Kurzen Spannungsspitzen nicht auf

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Das mag dann von Multimeter zu Multimeter unterschiedlich sein. Ich habe als mein Regler im Eimer war und ich immer ein "Blitzen" in den Lampen hatte, wunderschön die 30V die kurzzeitig durch kamen messen können.


    Er kann es zumindest mal ausprobieren.... vielleicht hat er ja was passendes da. Achja auch Wechselspannung (AC) stellen beim messen

  • Hallo,
    ein Regler kostet neu ca. 25,00 €, gebraucht bei ebay schon ab 16,00 € !
    Dann kannst Du Dir die Messerei sparen.
    Gruss, C.