Vespa PK 125

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa PK 125

Hallo zusammen,

ich würde gerne einer Freundin eine PK 125 Bj.: 86 abkaufen. Vorerst habe ich nur diese Informationen. Die PK sieht äußerlich gut aus und sie ist noch im regelmäßigem Gebrauch, der Motor läuft einwandfrei.
    Ich muß zugeben ich habe mich mit dem Thema Vespa bisher noch nicht allzu viel beschäftigt, aber irgendwann muß man ja mal anfangen :)

in welchem Preisbereich spielt sich den die Geschichte so ca. ab?

Es ist klar das man mit den wenigen Angaben keine genaue Aussage treffen kann aber ich wollt nur mal wissen in Welcher Größenordnung sich das ganze abspielt.

Dank & Gruß pag
  • mit den angaben kannman wirklich net viel sagen aber ich denk so ihre 600€ wird die schon wert sein aber je nach dem auch weniger oder mehr
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • kann ich den doc nur recht geben von 500 - 700 € hätte ich auch gesagt, da die PK 125 echt selten geworden ist (im öffentlichne verkauf)
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Wow geht ja schnell hier. Danke :)

Ich hab die Vespa zwar schon gesehen, zu dem Zeitpunkt wußte ich aber noch nicht das sie zum Verkauf steht.
    Wenn ich mehr in Erfahrung bringe werde ich meine Angaben noch mal ergänzen.

Bis dahin werd ich hier noch ein bisserl stöbern.
  • aber hier schon mal ein warnung, Du hast erste anzeichen von Vespafieber, und das ist nicht heilbar :D
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Da mußt du ernsthaft aufpassen! Das ist nur die Vorstufe zu zwei weiteren Viren:
    Dem unbedingtfahren Virus,
    sowie dem unbedingtschrauben Virus.
    Beide isolieren dich von all deinen Freunden die mit zu wenig Verständnis gesegnet sind und treiben dich direkt in die Arme von beknackten wie uns! :D
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Ha und wenn du glaubst das war alles, he he he.

Dann kommt erst der schlimmste, der DatTeilMussSchnellerRennen-Virus. Dann geht das erst richtig los.

Plötzlich bist du im Tuningshop Stammkunde und läufst völlig apartisch durch die Gegend, und sagts nur noch so ne Sachen wie:

"Speed, Speed, Speed- Gib mir mehr SPEED" oder
    "Mehr Leistung, überarbeiter 653ccm Zylinder, großer Vergaser, Memabraneinlass, Schamlippenwelle, LEISTUNG!!" oder
    "(kick) Renn-denn-denn-denn-dennn-klack-neet-neeet-neeeht-neehht-nneeeeeeeeeeeet-nneeeeeeeeeeeeeeeeet-Renn-dennn-dennn-denn-denn-dingding-Klack-aus-"Tach Herr Wachtmeister. Wie zu laut? 8o
    Alles ori. Isch schwör! :O"

Und wenn du dann ganz stolz dein Viedobeweis mit polizeilicher Urkunde rumzeigst, wie man sich mit 150 Sachen in ner Spielstraße verhält, dann- und erst wirklich dann, bist du absoluter Endstand. :D

Und ab da kann dir hier auch keiner mehr helfen.
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

• Ich Spreche da nur aus Erfahrung. :O

Als ich damals meine Mofa bekommen habe, hab ich gesagt, ja nur so ein bißchen die Anzüge machen und nen Tickchen schneller.

Geendet hat das damit, das meine Mofa so ne gute 70 +/- gelaufen ist.
    An nem guten Tag hab ich auch maö die 80 erreicht. :D

Und die Rennleitung hat mich aber nur einmal kontrolliert. Das war aber nur weil die auch gerade tanken waren und sich so die Zeit vertreiben wollten. Hab mich dann mit dem netten Herrn Wachmeister drauf geeinigt das se so knapp 40 läuft. :tongue:

Kannte nachher jede Schraube mit Namen und konnte alles blind zerlegen und zusammensetzen.
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D
  • So, jetzt ist es passiert, ich bin angefixed und werde die PK 125 wohl nicht kaufen. Sie will 1500€ und das ist mir der Spaß nicht Wert.

Was nun !!! Ahh, *zitter*.... Ich will

"(kick) Renn-denn-denn-denn-dennn-klack-neet-neeet-neeeht-neehht-nneeeeeeeeeeeet"
  • da du jetzt eh nicht mehr zu heilen bist schau dich nach einer preißlich gerechtvertigten um :D
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • Ok dann wiil ich das versuchen... ;)

ich fang klein an. set eben ein stolzer Besitzer einer

Vespa V 50 Special Bj 82 ein Traum in rot :)

sie springht aber nicht an, hat ein Jahr gestanden. Wo muß ich putzen das es wieder geht ? <- "Scherz"

aber ... kann es nach der Standzeit auch an der Zündkerze liegen :)
  • wechsel den spritt dann putz den tank den vergaser ubd alles was dazwischen liegt richt aus allso von innen dann sollt sie wieder gehen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik