Wie schnell fährt man wirklich.

  • Heute wollte ich es wissen. Wie schnell ist mein Vmax auf einer ebenen Strecke?
    Wie korrekt geht mein PX alt Tacho?


    Und trotz aller Unkenrufe, der Tacho war für seine 33 Jahre eigentlich sehr konform mit meiner GPS APP.


    Also ich kann tatsächlich zumindest bis zu meiner Vmax von 92 km/h nach meinem Tacho gehen. Selbst in der 30er Zone und 50er Zone.


    Ich hatte mir überlegt wohin mit dem Handy. Erst wollte ich es irgendwie an den Lenker machen, doch dann kam mir die Idee, welche auf dem Bild zu sehen ist.


    Handy an den Gasarm mit drei Gummis und sich fühlen wie der Terminator.


    Man hat dank des großen Display immer eine gute Sicht darauf.


    Zum Schluss kann man dann gut die Vmax, Entfernung und Durchnittsgeschwindigkeit sehen.


    Das Ganze kann man sich dann grafisch anzeigen lassen.


    Das zur info an die, die schon immer ohne große Umstände ihre Vmax wissen wollten.


    Ich weiß jetzt meine ist 92 km/h da hat mir Luigi aber 13 km/h zuviel versprochen


    Naja muss ich wohl nochmal etwas tunen um meine 100 km/h zu bekommen.


    Gruß Vespa 1982

  • Meines Erachtens schafft man mit ´ner orig. 200ér nur über 100 km/h, wenn man schön im Sog der anderen Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs ist. Auf der Landstrasse sind schwer echte 100 möglich, auch wenn einem das tacho das vorgaukelt ...

  • Speedometer Pro aus dem Google PlayStore.

  • Mein Tacho ist wie gesagt recht genau.

  • Mehr oder weniger?

  • Habe zwei Klettstreifen auf dem Handschuhfach kleben, die Gegenstücke hinten auf dem Smart-Fon. Hält auch auf den Schwarzwälder Rumpel-Strecken prima. Display ist gut einzusehen. Und letztendlich entspricht die Tachoanzeige der von den Apps: Scout und Sygic

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Ihr habt Probleme :)
    Ich fahre vollgas, egal was auf dem Tacho steht ....