50 Special 75er Malossi: Meinung zu Primär 4.00 DRT

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Primär 4.00 von DRT, Getriebeübersetzung Z 17/68?
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+1768_15304000


    Bin eigentlich mit der Leistung und der Endgeschwindigkeit von meiner Special mit Malossi 75ccm 16:16 Vergaser und FACO Banane sehr zufrieden, allerdings macht mich der Lärm vom Pinasco 16er Ritzel wahnsinnig.


    mir wurde schon geraten auf 3.72 Primär zu wechseln allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich dann wieder zuviel Leistung verliere.


    Hat jemand Erfahrung mit dem 4.00 Primär?


    Lg Pepe

  • Du kannst keine Leistung verlieren weil keine da ist.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • wenn du den motor eh aufmachst um eine sackteure primär für einen billigzylinder einzubauen, warum nimmst du dann nicht eine preiswertere 3,0 (pfeift nur wenig) und nen 102er zylinder. dann fährt das ding auch anständig. simmerringe ect machste dann halt grad mit. (Corteco Braun!)