Auspuff ausbrennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja hab ich

    also es wird oft gesagt man soll benzin reinkippen und anzünden
    ich kann nur davon abraten des ding ist dann in etwa wie ne kanone und man hat ganz schnell keine haare mehr an der hand und am arm

    deswegen empfele ich einfach den bunzenbrenner oben oder unten in das roh zu stecken und so lange brennen zu lassen bis ers nimmer raucht
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • wenn du doch was reinkippen willst, kein benzin der hinterlässt auch wieder rückstände Spiritus machts richtig sauber !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Das gibt auch so nen Zeug, weiß blos leider nicht mehr wie das heißt und von welcher Firma. Aber das war echt klasse. Gabs einmal einen Motorreiniger (Brennraumreiniger) und einmal so ne Pumpflasche für Auspuffanlagen für innen und aussen. Beides natürlich speziell für 2Ter gedacht.

    Den Motoreiniger mit in Tank kippen, einmal schön ne Runde fahren von ner bestimmten Strecke. Dann sobald die Auspuffanlage abgekühlt ist, ab dat Teil, eine Seite zumachen, das Zeug in ne andere Seite reinspritzen, die Seite dann auch zu machen, schön schütteln so das sich alles verteilt, warten, raus mit der Schlacke, wieder druff, heizen bis das net mehr weiß qualmt und viola- alles schön sauber. Bei nicht lackierten Auspuffanlagen kann man den Reiniger auch von aussen aufsprühen. Da geht der ganze Rotz ab. Erspart stundenlanges polieren.

    Ich hab das damals bei meiner Bravo gemacht und nen Kumpel bei seiner Derbi. Hat alles super gefunzt. Hatte auch danach keine Leistungsprobleme oder defekte Dichtungen, oder so. Im Gegenteil, Uns kam es so vor als liefen beide Motoren wieder besser.
    Tja kann das Zeug echt nur empfehlen, wenn ich den noch wüsste wie das heißt. :D Ich glaube das waren so weiße Flaschen, die eine mit blauer und die andere mit roter Schrift drauf.
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Aronal und Elmex? :D

    nee, wüsste schon gerne einen namen. vielleicht kannst deinen kumpel ja nochmal anhauen. der weiss es vielleicht noch...

    ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)
  • Hab ma ein bißchen geguckt.

    Sowas meine ich z.B. zum Motorinnenraumreinigen:
    scooter-center.com/catalog/pro…a96a49ff12b982a86cdf660cf

    oder bei louis.de/ Bestellnummer 10004266 eingeben.

    Das Spray fürn Auspuff :
    goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($2WRBmc2Zhj6bafPNi02RJD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMkQTMsMD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa

    Mein Kumpel weiß auch net mehr genau wie das hieß. Ist ja auch schon fast 10 Jahre her.

    Mfg Schlaubi
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Ja also ma sagn Spiritus oder so in Aspuff is ganz dämlich, habich feststellen dürfen (letzten Sommer) dat ding is mir ummi ohren geflogen und uffjeplatzt da durft ich erstma den halben Puff zubraten ! ! Nur ins Lagerfeuer stellen hat mein Vadder gesacht so ham se das damals auch getan das reicht sacht er.
  • Das geht...
    Nur damit wird auch das Blech geändert. Genau wie ein auto nach
    einem brand aussieht, kannst du mit schnellem Wegrosten des Auspuffs
    rechnen.

    Das mit dem auffüllen, schütteln uns aussspüllen geht genau so
    gut mit dem Kaltreiniger aus dem Küchen-unterschrank.
    Schliesslich müssen halbverbrannter Fett und Ruß gelöst werden.
    Genau wie im Grillofen...

    Dannach gut mit Wasser spüllen damit die Säure nicht im Auspuff bleibt
    und das Metal weiter greift.

    Weil der Auspuff und seine genau bestimmten Volumen und Formen so
    entscheidend für die Leistungsentfaltung eines Zweitakters ist,
    ist es natürlich keine Einbildung, das der Motor dann wieder besser
    zieht, nachdem der Auspuff seinen ursprunglichen "Design" wieder erhält.

    Ciao

    OLa