Schlüsselrohling für Zündschloß PX - alt

• Nachdem ich jetzt längere Zeit Anbieter für Rohlinge der PX-alt Zündschlösser gesucht habe, bin ich in
    Wien fündig geworden:

Nachbau Rohling aus Wien (Orion) orig. Schlüsselprofil Piaggio - Nos (Art.Nr. 164504)

Aktuell habe ich noch 5 Rohlinge, wobei ich da sicherlich nochmals aus dem Vollen schöpfen kann, wenn gesteigerter Bedarf besteht !

preislich habe ich mir € 7,50 zuzüglich Porto € 1,00 vorgestellt (meins, nicht auf e-bay und auch nicht im GSF...dort bietet
    Gattinator ebenfalls Rohlinge für die PX Zündschlösser an)

Die Dinger gibt es sehr wohl auch noch original, u.a. e-bay USA, allerdings mit Porto bist dann schnell mal zw. € 20-50 los

günstige Alternative zum Zündschloßwechsel, wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist. Je nach Fertigungsqualität einzelner Schlüsseldienste kann es sein, dass du ggf. den Bart leicht nacharbeiten musst (Kanten brechen)

kann bei Bedarf auch in das Dienstleistungstopic verschoben werden, denn das werde ich anbieten solange ich Zugriff auf diese
    Rohlinge habe.

Andreas

• ...nein leider nicht, die Rohlinge sind dort nicht mehr verfügbar, ich war in München bei 5 Schlüsseldiensten
    und keiner hatte den bzw. konnte den auftreiben. Zu einem Piaggio Dealer brauchst erst gar nicht gehen, wenn
    er nicht über alte Lagerbestände verfügt. Gattinator im GSF hat da anscheinend auch jemanden an
    der Hand der noch über solche Rohlinge verfügt, eine Anfrage von mir blieb allerdings unbeantwortet, von daher
    habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. In beiden Fällen ist leider der Schlüsselgriff nicht ident mit
    dem Original, ist aber meiner Meinung nach verschmerzbar, solange ein Schlüssel noch vorhanden ist.

(gilt für Zündschloß, nicht für Lenkerschloß!!!)

• aus gegebenen Anlass:

die Rohlinge beziehen sich auf das Zündschloss der PX alt (die sind in der Regel nicht mehr verfügbar)!!!!!

Die Rohlinge für die Lenkersperre gibt es sehr wohl noch im Handel u.a. bei

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schlusselrohling+zadi+lenksc_16781000

und auch SCK, aber auch Mister Minit hat diese lagernd (da kostet Rohling von Zadi inkl. Schlüsselanfertigung ca. € 12,00)