Vespa im Wohnzimmer überwintern lassen

  • So! Da mein Topic von heute Morgen dem Datencrash zum Opfer fiel, versuche ich es erneut:


    hatte den Gedanken, meine Vespa im Wohnzimmer überwintern zu lassen. Dazu gibt es scheinbar anscheinend verschiedene Meinungen. Dazu hab ich ein Topic im GSF gefunden, der allerdings 2010 nach 2 Seiten zu Grabe getragen wurde. Tank raus? Gaser raus? Fahrbereit lassen? Geruchstechnisch? Wie die Vespa durch den Hausflur schaffen? Dickes Brett und Vespa zu zweit hoch schieben?
    Gibts Fotos von Vespas, die es sich schon in einer Wohnung gemütlich gemacht haben und wenn ja: sinnlos-)

  • Meine PK wohnte letzten Winter 2 Wochen in meinem Zimmer.
    Nach 2 Tagen war der Benzingeruch weg.
    Tank blieb in der Garage.
    Grund war: Neuen Kabelbaum einziehen, draussen aber zu kalt.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • meine VBB, steht seit knapp 2 Monaten im Wohnzimmer und stinkt eigentlich überhaupt nicht.
    Tank ist 3/4 voll und somit auch fahrbereit. Im Frühjahr muss ich die alte Lady nur rausschieben und
    dann kann man es wieder knattern lassen :thumbsup:

  • moin


    Finde ich klasse die Idee.
    Kann man aber bestimmt nur machen, wenn man Single ist.


    Gruß Chris


    Ach ja. Erinnert mich irgendwie an einen Film, wo zwei Kiffer eine Harley in der Wohnung hatten :thumbup: .

  • Wo Du oben "GSF" erwähnst: der t4. (dort Moderator) hatte lange Zeit eine fahrbereite SS90 unter der Treppe im Wohnzimmer stehen rotwerd-)
    Ich würd´ mir meine GS eigentlich auch gerne ins Büro stellen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.


  • ...Kann man aber bestimmt nur machen, wenn man Single ist....
    Ach ja. Erinnert mich irgendwie an einen Film, wo zwei Kiffer eine Harley in der Wohnung hatten :thumbup: .

    quatsch - meine Frau sagt nix, die würd schon reklamieren, wenn das Teil stinken würde. Immerhin ist das ja auch ein ansehnlicher Ecken in der Wohnung!
    und ja, cheech und chong ist ein Klassiker

  • Mein 1. Moped fährt schon seit Jahren nicht mehr, steht nur noch als Deko im Hobbyraum

  • Hobbyraum = Bastelraum.... dachte der Begriff ist geläufig....

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Hätte, wäre, könnte, würde...


    3. Stock

  • hast die Wandfarbe abgestimmt auf die Roller ? 2-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • man hätte sie abkleben können. aber nach mehr als nem halben jahr wohnungssuche und genau 2 wochen zeit zum einziehen neben dem job hatte ich genau NULL bock :)


    die xl2 gabel MIT bremse kommt heute abend aus dem schlachtroller raus. derhier ist ja ne 125er. die sind so selten, die mag ich nicht schlachten.


    neben der vom Tittenschaukler hatte ich noch nie eine zuvor live gesehen. jetzt hab ich 2. hmmm. die xl2-125 wird das in 10 jahren sein, was heute die SS ist ;P

  • nö. mein freund beschwert sich nicht über die Rally :D
    nur das olack freilegen im Wohnzimmer fand er dann irgendwann nicht mehr SOOOO geil ^^

  • er war über wochen der sache, trotz olfaktorischer vergewaltigung, gegenüber doch recht tolerant. nur wenn er rosa elefanten am morgen im zug sieht, dann kann ich verstehen, warum es ihm missfällt.

  • nö. mein freund beschwert sich nicht über die Rally :D nur das olack freilegen im Wohnzimmer fand er dann irgendwann nicht mehr SOOOO geil ^^

    voll das Mädchen :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.