Geräte um Rost und Dreck zu entfernen im Selbstbau

• Die Anleitungen wollte ich Euch näher bringen.

Katzenstreu als Schleifmittel für rostiges Metall, wer hätte das gedacht.

Vergaserreinigen ohne Ultraschallbad.

• Hallo,
    das sind prima Tipps zwecks Reinigung von verschmutzten und verrosteten Ersatzteilen. Ich besitze ein Ultraschall-Reinigungsgerät (im Angebot von Aldi).
    Erziele ich mit Wasserbad und mildem Spülmittel auch so gute Ergebnisse wie beschrieben?
    Wer hat Tipps z.B. für Vergaserreinigung oder leicht angerosteten Kleinteilen?
    Sage schon mal DANKE für entsprechende Antworten.
    Cornelius

• Hallo,

also Schmodder / Dreck / Öl / etc. geht im Ultraschallbad schon weg (mit dem richtigen Reiniger).
    Bei Rost fehlt dir die "mechanische Bearbeitung" - daher wird das da nicht funktionierten.

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Baue es nach.
    Dann wirst du es sehen
    Das mit den katzenstreu funktioniert.
    So macht kollege das auch immer
    Aber in einer etwas schöner gebauten maschiene

• Klar gibt's Vibratoren fertig zu kaufen ... 2-) ....

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Wäre doch mal was. Timelife präsentiert den Vibrator für Männer zum selber bauen in Museumsqualität.

Heft 1 mit ersten Bauteilen für nur einen Euro.

• Hab meinen Schwingschleifer schon mal im Keller aufgehängt.

Im Ernst, nicht der Schwingschleifer macht das aus, sondern vor allem die Kombination mit der Flüssigkeit - Hat mir mal jemand, testweise, ein paar Liter übrig?

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Meinst Reinigungskonzentrat fürs U-Schallgerät?

Wenn ja, hab ich.
    Brauchst garnicht soviel, wird glaub 1:5 oder 1:10 verdünnt.

Meld dich, wenn was brauchst ;)

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• ...pippi soll auch gehn oder Bartstoppeln von Seeräubern! Als Antrieb das neue iPhone auf Vibrationsalarm...

• Ich habs nachgebaut.......mein Schwingschleifer ist allerdings ein alter Festo aus den Siebzigern....und nach 2 Minuten ist das Klett von der Trägerplatte geschmolzen und die Tupper drauf hat sich selbständig gemacht 8|

• @hedgebang: und ich dachte das könnte helfen.. :thumbsup:

Was mir noch aufgefallen ist, ist das man ein absolut dicht schließendes Gefäss finden muß, die Streu-Variante nebelt sonst erheblich.
    Der Reinigungseffekt war allerdings schon nach n paar Minuten klar zu sehen. Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.