Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

  • War nicht quattro, aber irgend etwas ähnliches. Habe es mir nur leider nicht gemerkt. ?(

  • Was soll denn ein Quattro Schriftzug auf einer Vespa? Und warum weißt du nicht, welcher Schriftzug auf deine Vespa kommt?

  • Wegen aufregung,vorfreude,haben wollen,fahren?!
    Bei sowas kann man Leuten auch mist erzählen.Die freuen sich so auf das was sie haben wollen das das hirn ausgeschaltet ist und nur sagt fahren,fahren,fahren....
    Mein Schrauber hat mir auch was erzählt wo ich nicht wirklich zugehört habe als ich die rally nach den tüv/zulassen da abgeholt habe. Wollte nur fahren
    Wir werden es ja sehen was da hin kommt.
    Aber schön isse geworden :thumbsup:

  • Das versteh ich ja, aber wenn man mir einen Schriftzug an die Vespa tackern will, der offensichtlich nicht original ist, dann wüsste ich doch gerne, was da hin kommt. Bzw. ich würde das ablehnen.

  • Der kommt auch noch nicht fix hin. Der ist bestellt und soll nächste Woche kommen. Wenn er mir gefällt und es zu meiner kleinen passt, dann kommt er hin. Falls nicht, müssen wir eine andere Lösung finden. Im schlimmsten Fall bekommt der Lackierer wieder Arbeit. Mal schauen wie wir es machen.

  • Keine Sorge, nehme ich Dir nicht übel. ;)
    Fakt ist, dass die Löcher da nicht hingehören und jetzt eine Lösung her muss.
    Variante 1. Die kleine geht zurück zum Lackierer und er macht es wie es gehört.
    Nachteil - wir müssen noch länger auf die kleine warten und das wollen wir eigentlich nicht. ;(
    Variante 2. Es kommt ein zusätzlicher Schriftzug unter den Vespa Schriftzug.
    Entweder Special oder der besagte bisher unbekannte. Wenn es gefällt, darf es bleiben. 2-) Wenn nicht muss eine andere Lösung her. ?(
    Leider ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß, in manchen Fällen muss man halt einen Kompromiss finden. :whistling:
    Mal schauen was es wird.
    Nächste Woche Wissen wir mehr. :huh:

  • ...ich kann mir vorstellen, dass eventuell statt Quattro dieser Aufkleber
    des Elestart Modells gemeint war (4marce = 4 Gang)


  • Also für mich spricht nur Variante 1!
    Die Löcher sind nicht original, darum sollen sie verschlossen werden.


    Wenn du nacher einen Quattro, AMG, GSI, 16V oder was auch immer für nen Schriftzug da ran machen willst, dann kannst den immernoch kleben und nicht irgendwelche Murkslöcher nutzen, nur damit man die Bohrungen nicht sofort sieht.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Der 4Marce könnte sein. Mal schauen.
    Tendiere auch zu der Variante mit neu machen, mit dem Kompromiss es nächsten Winter zu machen.

  • So mal wieder ein Zwischenstand.
    Die kleine läuft immer noch nicht rund. Seit Samstag wird daran gearbeitet und sie bekommen es nicht wirklich in den Griff. Im Standgas läuft sie nicht rund und nimmt schlecht Gas an. Ab einem bestimmten Bereich läuft sie dann wunderbar.
    An diesem Problem wird seit Samstag gearbeitet. Spar mir jetzt einen Kommentar dazu.
    Laut Kaufvertrag sollte alles bereits seit 10.03. erledigt sein und ich mit der kleinen fahren können. ;(
    Inzwischen fehlt mir echt das Verständnis für den Laden und ich bin echt Sauer. :cursing:
    Ein Fazit und eine Bewertung für den Laden schreib ich lieber nicht. Wäre bestimmt nicht nett.
    X(

  • Wenn sie nachher vernünftig fährt, hast du den Ärger schnell vergessen. Auch wenn es zugegebenermaßen ärgerlich ist, wenn man da einen Monat über den Termin ist.

  • Inzwischen fehlt mir echt das Verständnis für den Laden und ich bin echt Sauer. :cursing:
    Ein Fazit und eine Bewertung für den Laden schreib ich lieber nicht. Wäre bestimmt nicht nett.
    X(

    Das hatte man dir ja schon im Vorhinein gesagt.

  • hab auch gerade nen roller von denen in meinem bekanntenkreis. schön lackiert isser ja....

  • hab auch gerade nen roller von denen in meinem bekanntenkreis. schön lackiert isser ja....

    Immerhin ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Das nicht alles immer 100% nach Plan läuft ist auch nicht schlimm. Jetzt wäre es aber doch mal schön wenn sie fertig wird und dann auch optimal läuft.
    Angeblich Mitte nächster Woche. Mal schauen was dabei raus kommt.
    Halte euch auf dem laufenden.

  • Ja. Im Vertrag war der 10. März fixiert. Preis ist leider nichts mehr machbar. Der war sowieso schon sehr knapp kalkuliert. Mir wurde auch angeboten vom Vertrag zurück zu treten wenn ich will. Das bringt mich aber auch nicht weiter. Daher bleibt nur warten und hoffen.