Apecar auf 100 km/h umbauen?

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Vespacar zuzulegen. Nur habe ich jetzt überall von nur 65 km/h Höchstgeschwindigkeit gehört und das ist mir dann doch zu wenig.
    Wie sieht es denn bei deinen Umbauten mit dem TÜV aus? Ich würde am liebsten ein Vespacar so umbauen dass ich ungefähr auf 100 km/h komme. Der Bremsenumbau ist soweit klar nur wie schauts mit dem Rest aus. Kann ich einfach auf einen größerden Zylinder umbauen und dann schon die Geschwindigkeit erreichen oder ist das nicht so einfach.


    Ich kenn mich mit den Dingern leider garnicht aus. Ich hab im Moment nur ne PK50XL daher würde ich mich über ein wenig Aufklärung sehr freuen.


    MfGodzkilla :D

    --Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten, als nen krummen Daumen vom Startknopf!--

  • Bist du so einen Vogel schon einmal gefahren? Ich selbst auch nicht, aber was man so hört, möchte man damit auch gar nicht 100 kmh fahren...... :-4

  • Ist ja schon ne weile her aber würde in diesem Falle jetzt eine ape gekauft oder hatte es sich erledigt? Also umbauen müsstest du mindestens mal die lang hub Welle nen 130 oder gar höher zylinder. Die original Welle geht glaube ich bis max 112cc


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    ich muss zugeben das Thema ist bei mir schon wieder in Vergessenheit geraten :whistling:
    Mittlerweile habe ich meinen Moped-Schein gemacht und diese Saison die Vespa noch nicht mal angemeldet.... rotwerd-)
    Der Reiz nach einer Ape ist aber dennoch nicht gebrochen nur wird das wohl erst mal im Hintergrund stehen.
    Wobei ich mich glaub ich auch von dem Gedanken getrennt habe dass die Ape eine "Rennsemmel" ist oder werden kann.
    Damit soll man nicht schnell fahren sondern Spaß haben u das geht auch mit deutlich unter 100 km/h.


    MfGodzkilla :D

    --Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten, als nen krummen Daumen vom Startknopf!--

  • Ja das stimmt das geht auf jeden fall viel langsamer. Meine fährt so 45 bis 50 laut Tacho was auch ungefähr hinkommt. Und es macht echt sehr viel spass bis auf die ampel anfahren. Also mit ein bisschen mehr beschleunigung wäre sie perfekt. Ich wünsche auf jeden Fall viel spass mit der Vespa und mit deiner ape wenn du die eine zugelegt hast. Lohnt auf jeden fall


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Für die Stadt sind die ja in Ordnung, aber um über Land zu cruisen find ich 50km/h echt zu langsam! Zum einen nervt die Drehzahl, zum anderen schieben mich die LKWs vor sich her und fahren gestresst bis auf nen Meter hinter mir! 100 km/h wäre schon toll um im Verkehr mit zu schwimmen...

  • Nein, keine 218 ccm. Auch Fuffis hießen mal so - und sind eher auf höhere Geschwindigkeiten zu bringen als die TM...

  • O-Ton :"Nur habe ich jetzt überall von nur 65 km/h Höchstgeschwindigkeit gehört und das ist mir dann doch zu wenig."


    Dannn gehe ich nicht von der 50ér aus, die nur 32-35 fährt !?

  • Ne die fuffi wenn ich es richtig verstanden habe soll auf 100kmh kommen. Erster Weg Motor spalten und Welle tauschen mit höherem hub. Dann den 130 cc minimum verbauen. Vergaser kann ich mir vorstellen könnte der 19er zu klein sein aber bin nicht sicher. Auspuff gibt's im Netz welche,, ab,, 130cc. Damit könntest du die 100 knacken. Zumindest recht nahe dran kommen. Ansonsten noch ne nummer größer. Hoffe könnte helfen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass ein 19er SHB mit einem 130er Zyli, mindestens 100km/h bewerkstelligt.




    Gerade wenn eine große Steigung dir etwas hilft,
    eine Klippe vielleicht?

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
    100km/h scheinen für Lukk nur erreichbar wenn eine Steigung, die man aber runterfahren sollte, unterstützend wirkt. Der sicherste Weg erscheint ihm die APE über eine Klippe zu fahren und mittels Erdbeschleunigung und genügend Starthöhe die gewünsche Geschwindigkeit zu erreichen. Nachteil wäre das dies eine einmalige Sache wäre.

  • Nö, aber es wäre nen Versuch wert, das mit der Klippe...