Motorenwechsel!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorenwechsel!

    Hallo, ich habe eine alte 50 Spezial, in die ein Primavera - Motor eingebaut ist. Ich würde die Vespa gerne wieder in eine 50er zurückverwandeln. Jetzt folgende Frage: Passt in eine 50N auch ein Motor einer PK50 oder funktioniert das nicht?
    Wer hat mit sowas Erfahrung?
    Gibt es vielleicht jemand, der seine 50Spezial in eine Primavera umbauen will und eventuell Motor tauschen will?
  • Über den Zustand des Motors kann ich nicht viel sagen, denn das Fahrzeug stand lange rum und ich habe es stillgelegt übernommen! Ich denke, der Motor wäre in erster Linie was für Bastler (es ist aber auch gut möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist - ich habe bislang noch gar nichts ausprobiert) und ich kenne mich leider noch nicht gut genug damit aus...


    Standort: Nürnberg
  • Einfacher ist mit Sicherheit der Ori-Motor. Das mit dem PK-Motor käme auf einen Versuch an. Mit ein bisschen Einfallsreichtum sollte da was zu machen sein. Ich würd' aber vorher zumindest schauen ob die Peripherie passt. Also ob du einen Schaltzug hast oder zwei, usw.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Ein PK Motor sollte ohne Probleme in eine V50 passen. Nur wenn es ein neuerer PK XL II Motor ist, wird es Probleme geben, weil die eben nur einen Schaltarm hat.
    Bei mir ist in einer 50L ein PK 125 Motor verbaut und das passt auch.