Auspuff Sito vs. Piaggio

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Moin,
    die Frage klingt banal, aber wie gut sind die Sitos im Vergleich zu den Piaggios ? Die Situation ist die das der Auspuff wohl ein Loch hat, mir fallen zumindest die Ohren so langsam wieder beim Fahren ab (aber die Fahrradfahrer schauen mich noch nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht an ;) )
    Ich wollte mir wieder einen Standard Auspuff kaufen, also nichts wo ich anfangen muss rum zu sägen. Gibt es alternative Vorschläge was a: was taugt und b: ne ABE hat?
    Der Preisunterschied (50€ zu 121€) finde ich persönlich schon echt krass.
    Vorab vielen Dank
    Gruß Jan

  • Die Sitos glänzen nicht durch Qualität. Relativ laut und blechern (allerdings sicher leiser als dein Lochtopf) und sie rosten quasi im Prospekt.

  • Ja, wer billo kauft, kriegt auch billo. Aber wenn du nicht gerade mit dem Sito durch ständige Nässe und Salz fährst, hält der auch. Wenn dann eben auch nicht so lange und gefühlt etwas lauter.

  • Hm okay, dann bestelle ich mal direkt Auspufflack mit und verpasse dem ne extra Schicht, vielleicht hilft das ja. Die Vespa wird eigentlich nru bei schönem Wetter bewegt

  • Ich hab den Sito + nun seit ca. 4-5 Jahren drunter.


    Zuwachs?


    - Das Originalsetup drehte etwas freier aus (PK50XL2)
    - Drossel? gehört nicht in einen Auspuff! Meine Kleine hat eine 50 Km/h Zulassung braucht keine 45 Km/h Begrenzung.


    Nachteile - schon genannt -


    Rostet im Spritzwasserbereich stärker als der Ori-Pott, lauter ist er auch. Blechern klingt er schon, das ist auch der geringen Blechstärke anzulasten.
    Aber meine ist auch ein Allday-Rider, d.H. Sie bekommt auch Salz mit. Aber Sie steht an der Luft und das hilft eher hier, als daß es schadet!


    my 2ct.

  • Ich hatte meinen gestrahlt und mit hitzefesten industrie lack gepinselt.
    Hält seit 2009.
    Wie stark er innen rostet weiß ich nicht.
    Dürfte sich ja in grenzen halten.
    Und denk dran, Laute auspuffanlagen retten leben :D

  • Innen dürfte sich der Rost in Grenzen halten, dafür ist das Abgas von 2 Taktern etwas zu ölhaltig. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, da ich noch keinen Auspuff aufgeschnitten hab. Von 4 Taktern kenne ich das schon zu oft.

  • ich sag mal so....für das Geld kannste nicht viel Falsch machen !


    Kaufen, drunter nageln, fertig.


    Klingen etwas satter als die ori´s aber dennoch nicht zu Laut...zumindest meiner.


    Ne Schicht Hitzelack drüber und gut ist.


    lg

  • und er hat mehr Durchzug als ein orginaler