• Ich finde die "urologische" Form Klasse.


    Eier müsst ihr habe, dicke Eier. Die passen dann in die Aussparung.

  • ..kann man die Sitzbank nicht noch ein wenig tiefer legen, die trägt schon sehr stark auf. ;)

    Mir wäre tatsächlich eine dickere Sitzbank lieber, ABER der Frame Loop ist gut 4 cm höher als original. Die GP hat ohnehin schon eine kurze Gabel und der Lenker liegt gut 2cm tiefer als bei den anderen Bertas (ein Grund warum ich auf einen Drop verzichtet habe). Wenn jetzt die Sitzbank noch höher wird, bekommt man einen Rückenschaden.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiss auch nicht, was ein Scoop in diesem Zusammenhang ist... Und ja, mit 45 bin ich alt...rotwerd-)

  • ich kann mir nur vorstellen er meint eine Art von air scoop


    so in der Richtung




    Pornstar .....du weist, es ist der Neid der aus mir spricht, wenn ich deine Fotos anschaue. Ich bin wie immer

    schwer begeistert von deinen Details ! Böse Zungen behaupten ja, dass du einfach zu klein für Motorräder bist und von daher

    diese untermotorisierten Roller entwirfst 8)

  • ...und wenn ich mir so die letzten Kommentare im GSF bezüglich der geplanten TÜV Abnahme so durchlese, dann

    sollte ja eigentlich der TÜV zu Dir kommen und nicht umgekehrt ^^

  • Die Aufkleber sind auch alle drauf...




    ...und der Scoop ist montiert. Im Original ist er für den breiteren Frame Loop zu schmal gewesen. Deswegen wurden 4cm Alu eingeschweißt und das ganze mattschwarz lackiert. Für die Funktion musste dann natürlich noch ein Loch in den Frame Loop. Das sowas natürlich eine Last Minute Aktion sein muss ist auch klar, oder? Von wegen Dry Build und so... Ich habe Schmerzen empfunden als ich mit der 85er Bohrkrone in den Lack gegangen bin. Am Ende war es das wert. Das Streckmetall kaschiert das Loch sehr gut und ich habe eine weitere Belüftung. Diese ist auch dringend nötig...





    Tja, eigentlich bin ich dann wohl fertig. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten aber mehr passiert da nicht

    Danke fürs Zuschauen.



  • Das Sitzbänkchen ist einfach ein Traum ;)

    Und ... geniales Teil!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Wenn du damit keinen Preis abräumst, weiß ich auch nicht mehr....

  • Unglaublich..ein Gesellenstück nach dem anderen...eig..ist Sie jetzt ein 3D Meisterbrief...

    Das nächste...kann dann Fliegen? :D

    Ich hoffe ich seh es dann mal Life.. mit Laufendem Motor ..soll ja doch auch nen Zweck erfüllen ;)

    Echt ganz grosses Kino Deine Arbeit ..Respekt ..

  • Ja, ist wohl alles gesagt, eine weitere Kerbe in der Werkstatttür! Tolle Arbeit, aber dir wird bestimmt schnell wieder langweilig; hab noch n alten Harleymotor...:+7

  • Die Terror braucht jetzt etwas Liebe und die #24 soll ja auch noch die $21 schaffen. Das dauert noch bis es was neues gibt. Bis dahin muss ich mir Fachwissen über elektrische Antriebe aneignen...


    Arbeitsname "Old Sparky"

  • ...geht´s jetzt also in Richtung nachhaltige midlife crisis !

  • Und schon auf dem Weg nach Kalkar?


    Wenn ja, drücke ich alle Zehen! Wobei das ansich unnötig ist, das Teil läuft komplett ausser Konkurrenz.

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!


    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)