Kann man Vespablech elektrisch schweissen?

  • Gas ist die bessere Alternative ! Das Blech ist zu dünn für Elektroden.
    Hättest Du aber auch in Deinem Ursprungs Thread fragen können.

  • Damit brennste nur löcher in das dünne blech.
    Such dir jemanden mit nen schutzgasschweißgerät
    Elektrode nehmen nichtmal mehr die bauern... :D

  • Es kommt drauf an, was man machen will. Hab mal die Blinkeröffnungen zugeschweißt mit Elektroschweißgerät.
    War richtige Fleissarbeit. Man muss das Schweissgerät richtig einstellen und die Elekrode anbraten. Dann ganz vorsichtig über Kreuz die Punkte setzen. Also es ist möglich. Aber das Risiko des Anpappens oder des Durchbratens ist hoch. Ich hatte da wirklich einen guten Tag erwischt, bei mir hat es geklappt. Hab auch schon ein paar Verstärkungen geschweißt.


    Wenn Du da ein größeres Projekt planst, dann würde ich mir einen Experten suchen mit Schutzgasschweißgerät.

  • Was hast du denn da?
    Nimm ein normales schutzgasschweißgerät und feddich ist die laube
    Oder ne punktschweißzange....