Sehr starker weiss er Qualm aus dem Auspuff

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hi mein neustes Problem liegt darin das wohl mein Polrad am Motorgehäuse schleift was könnt das sein?
    Bitte um viele hilfreiche Tipps und Antworten!
    Danke schon mal

  • Bin die ganze zeit gut gefahren heute von der Arbeit nach Hause hatte ich erst ein leichtes schleifendes Geräusch war genommen dann wurde es lauter!
    Hatte eben mal das pohlrad ab genommen und es schleift an der rechten Seite am Motor als wäre es verzogen oder so

  • mach mal Foto !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja war richtig montiert und fest !
    Ja hat bißchen Spiel!
    Bis gestern war ja auch alles gut !
    Ist von jetzt auf gleich passiert?!

  • Schwer zu beurteilen ob das " bischen " Spiel - das eigentlich da nicht sein sollte - den Kontakt ermöglicht. Es gibt aber keine Kontaktspuren innen zwischen den Magneten und den Spulen, oder ?


    Ist auf der LiMa-Seite ein Rillenkugellager verbaut ?

  • an den Magneten nicht aber an der Nut wo das pohlrad drüber geht hatte ich gestern Abrieb!
    Und das mit dem Kugellager hmm kp!

  • Ein paar Bilder von der Kontaktstelle wären nicht schlecht. Meine Frage. ob da ein Rillenkugellager ( nach meiner Kenntnis ist das werksseitig so ) hatte nur einen Sinn: Wenn beim Rillenkugellager achsiales Spiel auftritt, ist das der Anfang vom Ende dieses Lagers.

  • ok aber wenn nicht ein rillenlager verbaut ist ist doch achsiales Spiel auch nicht gut oder sehe ich das falsch ?!

  • Weder axiales noch radiales Spiel hat da was verloren. Wenn das zu heftig, dann Lager wechseln.

  • Ob das zweigeteilte NU204 tatsächlich ohne axiales Spiel läuft, kann ich mangels Erfahrung mit diesem Lagertyp nicht sagen - ansonsten: s. hedgebang

  • Hi
    Entschuldigt meine Abwesenheit!
    Hat sich einiges getan in der Zeit!
    Mein schleifendes eierndes pohlrad ist jetzt Geschichte habe jetzt eine neue kW und neues pohlrad!
    Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt alle Lager simmerringe neu gemacht neuen schaltarm!
    Läuft auch ordentlich schnell sie kleine aber heute habe ich gedacht ich stehe im Nebel!
    Da qualmt die kleine wie sau egal ob im Stand oder beim schalten selbst beim fahren !
    Was meint ihr was das ist Getriebe Öl im Brennraum oder Vergaser falsch eingestellt

  • Simmerringe def

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hatte ich auch so gehabt bei meiner pk.
    Da ist ein siri aus den sitz gerutscht...
    Hat wie otze gequalmt.
    Bei der px war der auch mal im sack. Die Rennleitung hat uns dann auf den weg zum anrollern Bochum erstmal angehalten.... :D
    Leichte rauchentwicklung....