Drehzahlmesser permanent bei 6500

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen,
    bei meiner Cosa 200 steht der Drehzahlmesser wenn der Motor läuft permanent bei 6500 U/Min.
    Er geht auf 0 zurück wenn der Motor aus ist.
    Hat da jemand eine Idee?
    Noch ein Hinweis, ich bin ganz neu mit der Cosa, insofern habe ich keine großen technischen
    Hintergründe.

  • nennt sich kriech strom !
    Googel mal danach

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • oder hat sich lediglich die Nadel auf der Welle gelöst und hat sich verdreht...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Aber klar hat der Drehzahlmesser eine Welle, dort sitzt die Nadel drauf !
    Habe nicht behauptet er wird mechanisch über eine Welle angetrieben !!!!
    Lesen und verstehen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ach so hast du das gemeint!
    Würde es dann diesen Effekt haben?
    Ich hab da so meine Zweifel.
    Ein Drehzahlmesser wird über die Stromstärke gesteuert.
    Wenn der Motor an ist, bekommt mein Drehzahlmesser offensichtlich immer die gleiche Stromstärke geliefert.
    Das deutet auf eine falsche Zuleitung hin.
    Im Prinzip funktioniert er ja.