Einspuranhänger PAV 40

• Moin

Ich habe da mal ne Frage bezüglich der aussage des verkäufers das der einspuranhänger keine zulassung bräuchte weil bj 59. Das kann ich nicht ganz glauben. Immerhin ist das hier Deutschland.
    Von Papieren steht da auch nix.
    Was bräuchte ich alles für ne zulassung in D ohne papiere.
    Einzelabnahme? Ca 150€?!
    Würde wenn hinter die Rally/Sprint kommen.
    Hat da jemand erfahrung mit?
    Oder einen den er loswerden möchte mit papiern?!

Gruß Marco

• Danke Rassmo.

Werde ich mir mal in ruhe durchlesen.
    Und nächste woche mal beim tüv nachfragen

• Hi,

ich hatte auch schon mal darauf spekuliert.

Das Problem ist wohl wirklich die Anhängerkupplung. So ein Moped-Kugelkopf geht da wohl nicht, die muss sich 3-dimensional bewegen können oder besser links-rechts drehen, hoch-runter du weisst schon.

Diese Konstruktion benötigt eine Betriebserlaubnis, die scheint sehr aufwendig und damit teuer.

Sonst würde man wahrscheinlich einige mit den DIngern fahren sehen.

link GSF

• Danke schonmal!
    wenn man den von java aus einzelteilen zusammen baut liegt man schon über 750€.
    Da wäre der vom scootercenter schonmal günstiger. Hat ja auch keine zulassung.
    Und keine versandkosten. Nur 150km ein weg zum scootercenter
    Also noch zum tüv und da mal anfragen.
    Hat jemand ne briefkopie wo so ein hänger eingetragen ist bzw die kupplung.Kupplung bauen ist kein problem. Bruder braucht ja auch ne aufgabe :D

• Super Idee :) bin auch drann..nur anders ;)
    was ich fix weiss, must zum Tüv damit, und ihn am fahrzeug Eintragen...witzig
    braucht licht am besten auch Bremslicht und Blinker,und Folgekennzeichen.
    der Blödsinn ist, Du darfst offizieldamit in -D- nur 60ig fahren (das Gesetz is noch von Adalofu)
    in Österreich 80km/h...

• Nen px rahmen hàtte ich noch liegen den ich zum hänger umbauen könnte. Das war meine erste idee.
    Ich werde mich mal schlau machen beim tüv was ich für die erfüllen muß um damit legal auf der straße fahren zu dürfen

• Würde eigentlich die 6V Femsa der Rally und Sprint mit der mehrbelastung eines rücklichts der hängers zurecht kommen?.
    Blinker mache ich mir nicht so nen kopp drüber. Werden ja nicht so oft benutzt :D
    Müssen da überhaupt welche dran?
    Hab lenkerendenblinker
    Und nein. Die beiden rüste ich nicht um auf 12V. Da bleibt 6V drin!

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld ()