Rost entfernen

Die Wahl zum Foto des Jahres 2016 läuft!
    Der 9. Fotowettbewerb wird in diesem Jahr unterstützt von Michelin Deutschland, Scooter-Center, TollerRoller & dem Magazin Die Wespe. Vielen Dank an alle Teilnehmer & Sponsoren.

Gebt eure Stimme bitte bis zum 24. Februar 2017 um 23:59 Uhr ab! Klick mich hart!!!
    • Rost entfernen

Ich möchte groben Rost entfernen, ich bin mir nur noch nicht sicher welche Option als sinnvoll erscheint.

Normale Drahtbürste?

Bohrmaschine mit Nylon Bürstenaufsatz?

oder ein Dremel mit Drahtbürste?

Welche dieser Option ist die Beste Möglichkeit Rost zu entfernen ohne einen Tennisarm zu bekommen? :D
    • Entscheidend für das wie ist das was entrostet werden soll

Draht oder Zopfbürste in der Bohrmaschine macht dir auf kurz oder lang das Lager am Bohrfutter hin da es nicht auf solche seitliche Belastung ausgelegt ist
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Statt der Zopfbürste lieber eine Topfbürste für die Bohrmaschine verwenden; die übt keinen seitlichen Druck auf das Lager des Bohrfutters auf.

Anstatt einer Stahltopfbürste würde ich die Variante aus Messingborsten wählen, ist etwas schonender.

Viel Erfolg!
      Allzeit knitterfreie Fahrt!
    • Messingbürsten sind aber ungeeignet zum Rost entfernen weil sie zu weich sind und nur die Oberfläche polieren

Ober wie schon erwähnt das wie ist abhängig vom was

Flugrost braucht man nicht unbediengt mechanisch entfernen da gibts auch Chemie dafür , tief sitzenden Rost kann man eigentlich immer nur mechanisch mit entsprechend groben mitteln sauber entfernen

vielleicht äussert sich der TE diesbezüglich noch mal

Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

Raketenmann schrieb:

Ist leider mehr wie nur ein wenig Flugrost, werde es erstmal mit CDS Scheibe probieren.

Danke euch
      Die CDS Scheiben sind super um Altlack und Spachtelmasse zu entfernen , für Rost sind die aber auch zu Weich

Stell doch mal Fotos von den betroffenen stellen

Der Teufel hört Techno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rally221 ()

• Hab mir für kleine Sachen zu Haus ne kleine Sandstrahlpistole für 25€ geholt, kleb mit Panzerband ne Tüte um die Roststelle um das Strahgut aufzufangen, geht ganz gut und das Ergebnis ist besser als schleifen! Große Sachen mach ich allerdings in der Firma...
      Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...