PX200E Motor stirbt ab bei zuviel Last

• PX200E Motor stirbt ab bei zuviel Last

Neu

Hi,

habe mir eine PX200E Bj 2006 Ende letztes Jahres gekauft, leider zickt sie etwas rum ;)

Immer, wenn man zu Zweit fahrt oder eine längere Strecke allein unter Volllast, geht sie aus. Das macht sich bemerkbar, indem sie während der Fahr kein Gas mehr annimmt, wie wenn das Benzin leer wäre.
      Sobald sie steht kann ich sie nach ein paar Sekunden wieder starten und alles funktioniert wieder vollkommen normal.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus und wäre für jeden Tipp Dankbar ;)
    • Neu

Manchmal, aber auch nur manchmal ist das Sieb am Vergaser verdreckt. Vergaserdeckel abschrauben, Benzinschlauch lösen und den Deckel über dem Sieb abschrauben. Sieb reinigen. Evtl. Benzinhahn aufdrehen und ein paar ml aus dem Schlauch rauslaufen lassen, das sammelt sich auch Dreck.

Zusammenbau wieder genau andersrum.

Brachialer ist mit Druckluftschlauch "von hinten" in den Benzinschlauch Richtung Tank. Tankdeckel aufmachen und einmal auf OFFEN und einmal auf Reserve durchpusten.

AUF EIGENE GEFAHR.
    Die Wahl zum Foto des Jahres 2016 läuft!
    Der 9. Fotowettbewerb wird in diesem Jahr unterstützt von Michelin Deutschland, Scooter-Center, TollerRoller & dem Magazin Die Wespe. Vielen Dank an alle Teilnehmer & Sponsoren.

Gebt eure Stimme bitte bis zum 24. Februar 2017 um 23:59 Uhr ab! Klick mich hart!!!