VBA150 Bremslicht

  • Hallo Leute


    Bei meiner Vespa VBA150 funktioniert das Bremslicht in jeder Schalterstellung außer beim Abblendlicht (Fahrlicht).
    Es ist die Batterie Version jedoch habe ich keine eingebaut.
    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen
    Darsy

  • Moin,
    kannst du ausschließen das an dem Kabelbaum rumgebastelt wurde?
    Hintergrund, bei allen Schaltplanen die ich finde, ist der Bremslichtschalter direkt ein den Gleichrichter angeschlossen, es ist also völlig egal ob das Licht an oder aus ist.



    Ich würde zunächst mal messen was an deinem Rücklicht für Spannung ankommt. In beiden Zuständen und dann weiterhin mal schauen ob an deinem Bremspedalschalter auch noch Spannung anliegt wenn du das Licht an machst. Das Gehäuse ist jeweils Masse (blanke Stelle verwenden).