BGM Stoßdämpfer für Vespa50

• BGM Stoßdämpfer für Vespa50

Moin, Samstag und es regnet - daher bin ich beim Teile stöbern heut morgen auf diesen Dämpfer gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem BGM Dämpfer? Sieht für mich auf den ersten Blick recht wertig aus.
      Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir den Carbone Sport an meiner 50 R einzubauen, aber der BGM
      hätte im Gegensatz zum Carbone ein ABE und ein KBA Prüfzeichen.
      Bilder
      • BGM_Dämpfer.png

152,87 kB, 729×628, 24 mal angesehen
    • Hallo,

Ich habe diesen Dämpfer hinten verbaut und bin absolut zufrieden damit, lässt sich von relativ weich bis sehr hart einstellen,denke das der vordere von der Verarbeitung/Funktion genauso ist.

Falls du den verbaust gerne berichten weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hab den zu montieren :)
      Bilder
      • IMG_2737.JPG

1,39 MB, 3.264×2.448, 20 mal angesehen
    • Ich hatte irgendwie gelesen das der vordere nicht verstellbar ist - sollte aber für den Preis vernünftig voreingestellt sein.

Was hast du denn für deinen hinteren bezahlt wenn ich fragen darf? Fahrgefühl und Federeigenschaften arg anders im vergleich zum Ori Dämpfer? dachte immer hinten macht das gar nicht so viel aus.
    • Der hintere kostet das gleiche, einstellbar sind beide von der Härte der Feder.

Unterschied zum Original,etwas kürzer(war zumindest bei mir so)daher Roller etwas tiefer.

Fahreigenschaften sind auch spürbar unterschiedlich,der BGM ist erstens etwas härter(wenn auch auf ganz weich gestellt)und hat auch eine ganz andere Rückführung/Federung bzw nicht so ruckartig wie beim Original, vor allem wenn man ausversehen in ein "Schlagloch" fährt.

Sicher gibt es auch günstigere die bestimmt die gleichen Eigenschaften haben, aber ich bin im gesamtem sehr zufrieden damit.
    • Neu

Moin,

kann die Ausführungen von Lonewolf_68 bestätigen.

Die Dämpfer kosten zwar relativ viel, sind dafür aber auch top. Anbei ein Bild meines Dämpfers am Vorderrad. Sehr empfehlenswert!
      Bilder
      • IMG_2238.JPG

270,71 kB, 979×734, 18 mal angesehen
      Allzeit knitterfreie Fahrt!