Teilenummern Crimp-Kontakte / Kabelquerschnitte / Bezugsquelle f. Elektrik-Kleinteile

• Teilenummern Crimp-Kontakte / Kabelquerschnitte / Bezugsquelle f. Elektrik-Kleinteile

Hallo zusammen,
      gibt es hier irgendwo eine Sammlung von Teilenummern für Nachbestellung des Elektrik-Zeugs?
      An unserer '83er PK80S elestart sind an den Mehrfachsteckern hinter der Kaskade ein paar Sanierungen vorzunehmen.
      • Crimp-Kontakte / Rundstecker und Rundsteckhülsen in der Steckern? -> Welches Auspin-Werkzeug?
      • Grünes Kabel (wegbröselnde Isolierung!) muss neu. -> Welcher Kabelquerschnitt? / Generelle Kabelquerschnitts-Angaben zu den Schaltplänen?
      • Was für Kabel-Befestigungen erwarten mich am Zündschloss, andere als an den genannten Mehrfachsteckern?
      • Welche Bezugsquelle ist zu empfehlen, bei der ich idealerweise alles bekomme?
      Freue mich über sachdienliche Hinweise, viele gRüßeDirk

edit: Wozu dient eigentlich die grüne Leitung, die vom Zündschloss über das "Klemmbrett" zum "Schwunglichtmagnetzünder" (=ZGP?) und weiter zur "Elektronik-Zentrale" führt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von q-Rinkki () aus folgendem Grund: Sinnfrage der grünen Leitung war noch offen...

• Neu

Habe 0,75 und für die Hauptleitung zum Lenker eine 1,0 genommen

Kabel hab ich im Internet bestellt. Da es beim Conrad nicht so viele in gewünschten Farben und Querschnitten gab.
      Müsstest mal bei nem Kfz Elektriker fragen.
    • Neu

Die grüne Strippe ist also so ne Art Absteller. - Das hilft schonmal weiter, die Elektrik zu verstehen. - Danke!
      Es hat ehrlich gesagt ein bisschen gedauert zu verstehen, dass ZGP und Schwunglichtmagnetzünder und Generator und Lichtmaschine alles dasselbe bezeichnen... - Oder liege ich da falsch?

Die Stecker hab ich inzw. bei einigen Anbietern gefunden, aber immer nur unter Angabe der Piaggio-Nummern. - Echte Teilenummern der aktuellen Stecker und Buchsen kann ich bisher leider nicht finden.

Im Hinblick auf den zu verbauenden LED-Scheinwerfer (-> Gleichspannung) frage ich mich, welchen Leitungsquerschnitt ich brauche.
      1mm² wird vermutl. reichen, 0,75 erscheint mir zu wenig. Der Scheinwerfer, der mir vorschwebt, zieht max. 20W.
      Beim Auto - zumindest bei meim Bus - sind die H4-Lampen mit bis zu 65W mit 1,5mm² verkabelt.

-> Wieviel haben denn wohl die originalen Vespa-Strippen?
      Vom Schaltplan her bietet sich m.E. an, die rote Gleichspannungs-Ltg. anzuzapfen, die über Steckleiste hinter der Kaskade das Zündschloss versorgt.
      -> Läuft da noch was größeres drüber? - Ich vermute mal, dass darüber nur noch die Hupe versorgt und beim Starten das Anlass-Relais angesteuert wird, korrekt?

Wie gehen denn andere Kollegen vor, um das Licht auf DC umzubauen??

gRuß
      Dirk
    • Neu

Alles das Selbe, ja.

Musst halt Schaun, dass es mit 1,0er Kabel nicht zu dick wird im Lenker Bzw. die Schlitze wo die Kabel rauskommen.
      Wenn du für den Scheinwerfer eins nimmst geht sich das schon aus.
      Zu den restlichen Fragen kann ich dir keine verlässliche Antwort geben.