V50 Special Bremslicht anschließen

  • Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe



    habe mir die Woche ne V50 Special Bj.71 aus Italien zugelegt Tacho hat der Vorbesitzer schon einbauen lassen .
    Jetzt habe ich gesehen das kein Bremslicht geht ,also Glas ab und siehe da Birne verbaut aber nichts angeschlossen.
    Sonst läuft alles licht geht Rücklicht auch (komischerweise 12V10w) Schnarre tut was sie soll also Kästchen an der schwinge auf und da gehts jetzt los ,
    von der ZGP kommen grün blau schwarz und rot zum Kabelbaum gehen weg ich mein Rot grün schwarz (ach ja außenliegende spule )


    kann mir einer Weiter helfen was ich jetzt alles an teilen brauche und wo ich was anschließen muss da ich sie beim TÜV/DEKRA vorführen muss zwecks
    §21 abnahme für deutsche Papiere !!



    Mit freundlichen Grüßen
    Richi

  • Du brauchst nen Bremslichtschalter, aber je nach verbauter Zündung ein öffner oder schließer, dazu muss das Bremspedal raus und ich würde die Schraube das unterleg Gummie und nen neuen Bremszug bestellen, Kabel zum verlängern brauchst und eigentlich nen neues Rücksicht denn du musst ne Lampe für Licht und Stoplicht haben. Pläne wie angeschlossen wird gibt's hier und im Netz...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja rücklicht mit zwei Fassungen ist verbaut .Sobwie ich bis jetzt überall gelesen hab brauche ich nen Öffner und eingebaut bekomme ich den wohl auch aber von wonach wo die Kabel das finde ich nicht da ich nur Schaltpläne mit 3 oder 5 Kabeln von Spule finde aber keinen mit 4



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bevor wir jetzt alle ins Blaue schießen solltest du erstmal feststellen ob du eine 6V- oder 12V-ZGP hast. Denn dannach richtet sich auch ob du einen Öffner oder Schließer brauchst. Event. hat der Vorbesitzer 12V verbaut und den Bremslichtschalter abgeklemmt weil es ein Öffner ist, bei 12V aber ein Schließer gebraucht wird.
    Aber wie gesagt: Ohne sicheren Input kein Output.

  • Vor dem Herrichten steht in dem Fall die Bestandsaufnahme. Wobei für das Bremslicht der Zylindersatz ziemlich egal ist.
    Aber hast du einen Spannungsregler? Elektronische oder Kontaktzündung? 6V oder 12V? Öffner oder Schließer als Bremslichtschalter?
    Welche Birnen in Front-/Rück-/Bremslicht? Blinker?