Vespa 50N springt warm nicht an!

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen.


    Hab mir eine restaurierte Vespa 50 N von einem Privaten Hobby Bastler gekauft. Jetzt hab ich das Problem das die nach einer gewissen Fahrtzeit aus geht! Bevor sie ausgeht stottert Sie etwas, manchmal kriegt sie noch die Kurve wenn ich etwas Gas gebe, oftmals jedoch geht Sie dann aus.


    Mit dem Kickstarter geht sie dann auch nicht mehr an, muss sie dann immer anschieben. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann das diese zuverlässiger läuft? Benötigt ihr noch ein paar Informationen?


    PS: im kalten Zustand geht sie meist beim 2-3 antreten an.


    Viele Grüße Franz


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Immer die gleiche Verdächtigen checken wenn das Mopped kalt läuft und warm schlecht läuft oder ausgeht:


    1. Kondensator defekt (Durchmessen oder in warmem Zustand, wenn der Fehler auftritt, Zündkerze raus und gegen Masse halten und Kickstarter betätigen, wenn jetzt der Zündfunke nicht kräftig blau sondern schwächlich orange ist, hast Du den Kondensator als wahrscheinliche Fehlerquelle bereits entdeckt)
    2. Falschluft durch defekte Siris, Undichtigkeit im Ansaugstutzen (Stichwort Filzring/Oring)
    3. Tankentlüftung zu (mit offenem Tankdeckel fahren)
    4. Zündkerze (ersetzen)


    Wenn Du das alles prüfst, biste erstmal beschäftigt. Wenn der Fehler trotz abarbeiten der o.g Punkte weiter besteht nochmal hier melden.

  • Vielen Dank, Punkt 1, 3 und 4 kann ich mir gerne mal anschauen und checken. Bei 2 müsste ich schauen wie ich das prüfen könnte.


    Rückmeldung folgt. Danke


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Anmerkung: Habe gerade gesehen, dass Deine V50 aus 82 ist. Bin mir jetzt bezüglich Deiner Zündung nicht ganz sicher ob du ne elektronische Zündung hast oder ne Unterbrecherzündung. Also wenn Du ne Unterbrecherzündung hast gilt Punkt 1. Wenn Du ne elektronische Zündung hast, dann ist das defekte Teil oft der Pickup, den kannst Du prüfen indem Du mit ner Zündblitzpistole den ZZP prüfst, wenn der dann beginnt zu springen ist der Pickup defekt und gehört ausgetauscht