Polini Rennluftfilter für Vespa 50N

  • Hallo,


    in den bekannten Online Shops gibt es diesen Luftfilter. Sorry für die dumme Frage, aber wird der hinter den normalen Luftfilter aufgesetzt oder ersetzt er diesen vollständig? Wenn vollständig, dann fliegt ja jeglicher Dreck in den Vergaser, oder?
    Und wie wird der dann montiert? Aus dem Vergaser kommen doch 2 Schrauben, aber wo soll man da diesen Lufi aufbauen.
    Hoffe jemand versteht mich


    Danke vorab!y

  • Besser wäre dieser hier , musst aber gucken.ob der sich auf Deinen Vergaser befestigen lässt ....


    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gar nicht, der passt nämlich nicht für deinen Vergaser.
    Abgesehen davon ist der Luftfilter Schrott. Ich habe schon viele Male gehört das er einfach abfällt.


    Mein persönliches Motto bei SHB-Vergasern lautet: Original (mit oder ohne Einsatz) oder gar keiner.

  • Läuft bei mir und vielen anderen seit Jahren stressfrei. Gut, die Wüste Gobi sollte man so vielleicht nicht durchqueren... :D

  • Jo stimmt der Link war falsch ,sorry Du hast ja 16/10 drauf mit den 2 Gewindebolzen ...



    Da passt der nicht nur mit bastelen...



    Wichtig ist jedoch das auch der Gummiebalg im Rahmen richtig sitzt sonst fliegt Dir Ruck Zuck Dreck in den Vergaserraum

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich hab mit dem Lufi keine guten Erfahrungen gemacht. Mag evtl an mir gelegen haben, hab jetzt trotzdem wieder den Original drauf.
    Bin bisher auf größerer Tour erst einmal stehen geblieben, Grund dafür der Lufi der sich minimal verdreht hatte und dadurch die Bohrungen dicht gemacht hat. Hab ewig gesucht - war trotzdem schneller als der ADAC ;)

  • Diese Polini Airbox ist der letzte Scheiss! Hatte den früher auch mal. Taugt gar nix. Fällt ab und an ab, Filtern tut er gar nix, Vergasereinstellung diffizil und führt nur zu erhöhtem Spritverbrauch. Weg damit!


    Mein Tipp: Einfach den Ori-Gaser, fertig.

  • Diese Polini Airbox ist der letzte Scheiss! Hatte den früher auch mal. Taugt gar nix. Fällt ab und an ab, Filtern tut er gar nix, Vergasereinstellung diffizil und führt nur zu erhöhtem Spritverbrauch. Weg damit!


    Mein Tipp: Einfach den Ori-Gaser, fertig.

    das "tolle" Ansauggeräusch hast du vergessen zu erwähnen(ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist denke Ansichtssache) :D


    Schließe mich der Meinung auch vollkommen an.


    Hatte den selbst mal montiert und nach einer Fahrt wieder runter und Ori drauf.


    Selbst bei einem getunten Motor macht der ausser "Krach" nix.



    Gruß

  • das "tolle" Ansauggeräusch hast du vergessen zu erwähnen(ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist denke Ansichtssache)

    :thumbsup: