Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Moin

    Ja. Verkaufe eine.

    40€

    sieht gut aus - läuft. Die nehm ich und dengel sie in die V50.

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Creutzfeld verkauft doch grad eine. Meine kommt in die schlampe, oder in die special. Sorry

    Edith: Bockmist! Creutzi hat geantwortet! Sorry dafür!!!

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Braver ()

  • So, nun macht mir doch noch etwas Probleme, bei ca. 4000U/min +/- macht sie zu, im Leerlauf klingt das so, als ob nachoben nur noch die hälfte der Zündungen ankommen und sie gedrosselt wäre.

    Maßnahmen getroffen:

    1. Zündkabel und Stecker getauscht.

    2. CDI getauscht.


    So wie im Youtube Kanal:

    https://youtu.be/qiqp6SgFEZ8


    Morgen werden ich mal

    3. Zündkerze erneuern.

    4. ZGP austauschen.

  • Arbeite erst mal oben genannte Schritte nacheinander ab, das Zeug habe ich alles da.

    Wegen Magnetismus, finde es zieht ordendlich, kann ich ja mal machen,

    passt das der PK mit 6 Volt!???

  • Zündkerze erneuert und siehe da die Kiste rennt (Womit ich nicht gerechnet habe) vorerst.

    Die ist wohl mit dem Abdüsen von Vollfett zu Magerer etwas leidet/ leitend geworden, kann es sein daß die Zündstrom steigt bei höherer Drehzahl, das würde von der Logik her es erklären warum erst ab einer Drehzahl.

    Jetzt muss der Puff noch geändert werden, den nach oben gehts ncht weiter man merkt aber mit etwas Reso ging da noch was ( Löcher 4x auf 7 mm, andere 6 mm hab ich gelassen/ Flötenschtaube gekürzt, Stand im Abgasstrom).


    BGM ? Sport und Touren gefallen mir, aber was ist da bloss der Unterschied??

  • Zündkerze war nix, Neu ging's etwas besser, keine Ahnung warum.

    Problem wieder da nach einer Woche, jetzt habe ich letzte Woche mein neues abgedrehtes Elstart Lüfterrad verbaut, Zündaussetzer weg, aber jetzt noch Zündpunktverschiebung mit 2-3 verschiedenen Gradzahlen, also Ori ZGP eingebaut und nun ist alles ok., es war wohl der Pickup!

  • jubelklatschen-)jubel

    Hier noch den Auspuff ändern und dann kann das neue ProjeKt2wo 💯 los gehen.

  • Zubehör für größeren Reichweitenbereich!

  • geschliffen und matt gebürstet.

  • Edelstahl ∅4mm.

    Hartgelötet mit Silberlot Ag55Sn, gereinigt und verschliffen/ mit Schleifflies mattiert.


    Kommt links, von Innen, ins Beinschild.

  • wo kommt denn das Ding her? Und wo kommt es dran? Sieht gut aus sinnlos-)

    Verstehe ich nicht, Bilder sind doch dabei.

  • Brauche ich erst wenn längere Touren anstehen.

    Bilder kommen.


    Auspuff PM40 will auch noch dran, muss der am PHBL24 an Nadelposition und Düse abgestimmt werden oder reicht es da die HD Düse um 10 +/- zu erhöhen?

    (Saugverhalten im Reso-Bereich)

  • Ich würde mal sagen du düst den Vergaser komplett neu ab! Alles andere ist Murks

  • Ich hätte doch Löcher in der rechten Seite und unten im Bodenblech machen sollen!