PK50 XLS Plurimatic: Richtiges Getriebeöl

  • Hallo zusammen,


    meine neu erworbene aber total abgerockte PK50 XLS plurimatic soll eine kleine Frischzellenkur erhalten - Klar der Austausch der Flüssigkeiten nach mehr als drei Jahren Standzeit ist Pflicht.


    Öl für die Getrenntschmierung ist natürlich Zweitaktöl.


    Welches Öl wäre aber für das Getriebe korrekt?
    Im (alten und ausgeblichenen Handbuch) konnte ich leider keine Spezifikation finden?


    Viele Grüsse

  • Dexron II ATF, wenn es sich sicher um eine Plurimatik handelt.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Danke @fgib


    Lt. Papieren handelt es sich um eine Plurimatik (Typenbezeichnung VAS1T).
    Den Typ "Dexron" kannte ich bisher gar nicht - Danke für die Horizonterweiterung:)