Welches Lüfterrad für eine PK mit 20er Konus?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich den Motor einer PK 125 aufbereitet.


    Da im Kurbelwellengehäuse des guten Stücks wohl mal Wasser stand hab ich ne neue KuWe verbaut. Einmal nicht aufgepasst und schon eine mit dem "falschen" stumpfen Konus von 20mm erwischt... :S Nun passt natürlich das LüRa nicht mehr.


    Hab mich schon ein bisschen eingelesen und herausgefunden, dass die PX zwar auch diesen Konus hat, die Nut aber an der falschen Stelle ist. Außerdem hab ich gelesen, dass die PK XLs wohl auch schon standardmäßig diesen Konus haben.


    Ich wollte diese Infos hier nochmal kurz verifizieren, sprich:Ich sollt mir ein PK XL Lüfterrad (oder eines dieser Universaldinger mit zwei Nuten) suchen, und dann sollte es passen, oder?


    Danke euch und Gruß!

  • habe mal ein Paket mit Lüfterrad, Zündspule, Spannungsregler und CDI einer PL170 über Indien bestellt, musste nachgearbeitet werden aber sonst nirgends billiger.
    Vespa Small Frame PK 12V electronic ignition FLYWHEEL STATOR KIT 20 mm cone für umgerechnet etwa 63€ bei classicspares2014.

  • verstehe ich noch nicht, du hast jetzt ne KW mit 20 er Konus(der ist dann stumpf) und suchst ein Polrad mit 20 mm?
    Mit Spitz ist immer 19 mm gemeint, mit stumpf immer 20 mm. Wenn das alles der Fall ist und dein jetztiges Polrad nicht draufgeht weil es den spitzen Konus 19mm hat, dann ja, da passt PK XL und XL2 oder dies Universaldingens.

  • du hast jetzt ne KW mit 20 er Konus(der ist dann stumpf) und suchst ein Polrad mit 20 mm?

    genau!

    Wenn das alles der Fall ist und dein jetztiges Polrad nicht draufgeht weil es den spitzen Konus 19mm hat, dann ja, da passt PK XL und XL2 oder dies Universaldingens.

    Alles klar, danke für die Info!