PX Lusso Malle 210: Warum springt er so schlecht an, läuft dann aber sauber?

• Ich habe einen neuen Benzinhahn neue Schwimnernadel, die Gemischtschraube 2,5 Umdrehungen raus, neu Bosch Zündkerze W3C.
    Trotzdem muss ich zirk 10 mal kicken, bevor sich vielleicht was tut, also man merkt das jetzt Explosionen kommen.

Bei meinem Vergaser habe ich diesen Kanal auf 2mm aufgebohrt, kann es daran liegen?

Was hat den noch alles mit dem Startverhalten zu tun?

Oft kommt die Lösung in einem neuen Vergaser, würde ich ja sofort kaufen, wenn sie dann wieder ansprigen würde.

Aber würde gerne nochmal ein Brainstorming von Euch haben.

• Ist der Zündfunke schön hell?
    Würde vorschlagen die stromspannung zu prüfen. War bei mir zumindest das prob.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ist der Zündfunke schön hell?
    Würde vorschlagen die stromspannung zu prüfen. War bei mir zumindest das prob.

Bin von der B6es auf die B9es gewechselt und sprang sofort beim ersten Kick an.

Ich hatte das Problem wenn sie warm war das sie sehr schlecht ansprang.

• Ok Zündfunken kann ich wohl nur optisch Prüfen. Aber fals schlecht müsste es ein Ursache haben.

• Was meinst von B6 auf B9

• Kann natürlich sein, das die Kerze zu Kalt bleibt und der Dreck nicht weg brennt.

Hatte vorher eine NGK und dann halt gelesen, das die W3C von Bosch für den Male 210 sein soll. Die Kerze steht auch weiter in den Zylinder rein.

• Die darf aber nicht in den Zylinder rein stehen. Bündiger Abschluss mit dem Kerzengewinde ist wichtig.

Richtig. Ich habe einen 210 malossi ontop und dieser benötigt den 9er von ngk.

Kannst BTW auch den Zündkerzen Stecker wechseln / bestellen kosta 7€+Kerze roundabout 11-13 gesamt

• Habe gesehen hat vorher eine NGK 7er drinnen.
    Werde ich mal die 9er ordern. Bin ja für alle Ideen zu haben.

• Hier die Tabelle

• Kannst du mir die Kerze mal verlinken auf EBay z.B.

• Meine Bosch steht da neben der 9er MHH was den nun?

• Hast du den Standard Kopf drauf ?

• Scooter and Service Langhub Kopf.

• Scooter and Service Langhub Kopf.

Sag bescheid ob es geklappt hat. Bei mir springt er sofort mit dem ersten Kick an. Egal ob kalt oder warm.

• Ok mache ich muss nur noch zum Dealer kommen.

• Habe jetzt eine NGK 9er drinnen die funkt auch aber irgendwo ist noch der Wurm drinnen.
    Heute wieder schlecht angesprungen.
    Muss es morgen noch mal bei kaltem Motor testen.
    Bin noch nicht weiter gekommen.