Welche Vergaser Hauptdüse?

  • Hi,


    ich bin gerade dabei meine PK 80 wieder auf die Strasse zu bringen.


    Alles funtioniert soweit, Elektrik, neue Dämpfer, Räder usw.


    Zündung hab ich abgeblitzt, soweit ich das beurteilen kann passt es. (18Grad vor OT)


    Setup:
    Pk 80, 130ccm DR, 19.19, Sito Plus.


    Sie springt sehr gut an, läuft aber gerade im oberen Drehzahlbereich unwillig. Hauptdüse war 90.
    Ich hab noch eine 78er Düse gefunden, unterschied unglaublich, dreht schön hoch, klingt gut.


    Mir erscheint der Sprung aber etwas zu groß, Frage, welche Düsen soll ich mir bestellen, oder erst mal mit der 78er fahren?


    Danke.

  • Ne 78'er dürfte zu klein sein. Schön hochdrehen tut sie wohl, weil sie dann zu mager läuft. Hast Du was am Motor gemacht, Überströmer zb ? Was für ein Auspuff ist verbaut ?
    Wenn ansonsten original, wird obenrum nicht mehr viel kommen.