Leerlaufgeräuch Vespa Cosa 1

  • Hallo Forum,
    habe eine Cosa 1 restauriert. Motor gespalten und alle Dichtungen erneuert. Die Lager waren nach Prüfung noch ok. Zylinder, Kolben, Kolbenringe ebenfalls. Kickstarterritzel neu.
    Nach Vergasereinstellung ist sie angesprungen. Jedoch meine ich, dass der Motor bei Standgas "schlägt", oder anders gesagt: er läuft "hart". Nach dem ich Gas gebe, scheint das Motorengeräuch normal. Ein Auspuff-Wechsel hat keine Verbesserung gebracht.
    Die Zündung wurde nicht abgeblitzt, ob es daran liegt? Oder findet ihr, daß das Motorgeräuch normal ist?
    Hört euch mal das Video an !
    Gruß, Cornelius

  • Tonaufnahme ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja, Bild u. Tonaufnahme mit einer MIDLAND XTC-300, Action camera. Es wird zum Verkleinern vom Programm "VLC Media Player" nicht erkannt. Name meiner Aufnahme: XTCH 0005.MP4.

  • Kein Smartphone zur Hand ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ohne das Geräusch nun gehört zu haben würde ich auf ein defektes Lager tippen. Warum hast du die nicht neu genommen?
    Möglich ist auch noch ein Kolbenkippen, was aber fast normal ist.

  • also meine Glaskugel ist kaputt...


    Motor raus komplett revidieren, fertig !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Du sagst die Zündung ist nicht abgeblitzt. Hier sollte man sicher auch nochmal ansetzen.
    Wenn die zur falschen Zeit Feuer macht läuft es auch mehr eckig als rund.

  • Habe das Cosa-Video mit VLC Media Player verkleinert und jetzt verschickt.
    Ich hoffe, ihr könnt es öffnen (abspielen mit VLC Media Player klappt bei mir).
    Bitte kurze Nachricht.
    Gruß, Cornelius


    PS: Die Übertragung des Videos funktioniert nicht !